Kurz nach bestandener Fahrprüfung wieder Fahrstunden nehmen?

4 Antworten

Wenn du einfach nur ein paar Fahrstunden haben möchtest kannst du dich einfach bei einer Fahrschule deiner Wahl erkundigen und dort ein paar Stunden buchen. Du erhältst dann lediglich eine Rechnung über die gebuchten Fahrstunden, eine Anmeldegebühr o.Ä. ist dafür nicht nötig.

Die Frage ist eher, ob die Fahrschulen freie Kapazitäten haben um dir zeitnah Termine geben zu können. Dies kannst du aber bei der Fahrschule deiner Wahl erfragen, ebenso die Preise für die gewünschten Fahrstunden.

Das musst du die Fahrschule fragen. Jede macht das anderst.

Fahrstunden Nehmen kannst du eigentlich schon welche

Wenn sich die Fahrschule darauf einlässt, kannst du natürlich noch ein paar Fahrstunden nehmen.

Du müsstest halt mal bei verschiedenen Fahrschulen anrufen.

Weshalb fragst du nicht in der Fahrschule, wo du deinen Führerschein gemacht hast und wo ihr euch kennt.

Wenn du denen sagst, dass du noch ein paar Stunden machen willst, weil du dich noch unsicher fühlst, wird man damit kein Problem haben und ihr übt konzentriert das, womit du Probleme hast.

Leni98530
Fragesteller

Dann würde das mein Fahrlehrer mitbekommen und ich glaube, ich würde mich da irgendwie vor ihm schämen, weil es aussieht, als ob er mich nicht richtig ausbildet hat, aber der hat, ich brauche halt irgendwie länger, zum Lernen🙈

JochenOWL  24.02.2023, 19:32
@Leni98530

Es gibt KEINEN Grund, dich zu schämen, weil du gut und sicher fahren willst/sollst.

Wenn du deinem ehemaligen Fahrlehrer sagen würdest, dass du gerne noch ein paar Übungseinheiten hättest und dass genau er für dich die erste Wahl gewesen sei, dann freut er sich sogar....und guckt nicht so genau auf die Uhr...

Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

LG

Das kommt mit der Zeit. Sammel einbisschen Erfahrung und du wirst sehen, du wirst es hinkriegen