Kühlschrank an Mehrfachsteckdose?

5 Antworten

Ein Kühlschrank hat zwischen 80 und 180W unter Last. Eine 800W Soundanlage zieht ja nicht dauerhaft 800W sondern nur als Spitze und auch warscheinlich nicht RMS. Maximal kannst du an einer Phase 3,68kW Leistung beziehen bei einem 16A Sicherungsautomat. Also ja, das ist absolut kein Problem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IchDirk  03.05.2024, 12:14

Genau so ist es - DANKE 👍

Kommt drauf an. Auf jeder Mehrfachsteckdose steht, wie hoch sie belastet werden darf. Allerdings wäre ich bei chinesischen Billigprodukten vorsichtig. Da wird das CE Zeichen gerne mal als ,,China Export" interpretiert. 😁

Ist kein Problem. Eine Soundanlage mit einer Ausgangsleistung von 800W hat eine wesentlich niedrige Eingangsleistung, schätze mal 200W.

NEIN, wegen der reinen Leistung NICHT.

Theoretisch sind da 230x10A, also 2300 WATT zulässig.

Kein Problem. Die Anlage mach höchstens mal kurze Spitzen. Und dass nur im RMS Bereich also deutlich unter 800W. Ist also kein Problem