Kontakt zum Ex nach 7 Jahren und noch Gefühle für Ihn?

3 Antworten

Ich sehe das stark zwiegespalten und jemand der über den Tellerrand schaut weis was ich meine und denke.

Sagen wir mal, du machst mit den aktuellen Schluss und gehst zurück zum Ex.
Was denkt denn dein Ex oder andere. Sobald ein besserer Kerl über den Weg läuft, machst du dann wieder Schluss und gehst zum anderen usw.? Nein danke.

Klar hast du Gefühle, keine Frage.
Aber du solltest dich eher darauf konzentrieren, was du JETZT hast und nicht hattest.
Wer sagt denn das die alte Beziehung, die du ja wieder haben möchtest, Gut läuft ?, sofern ihr wieder zusammen kommen würdet...

Selbst wenn du noch Gefühle hast, und deine Entscheidung ja eigentlich schon da ist, würde ich eher dich lieber nochmal ein paar mal mit ihm treffen.
Vl hat er sich ja auch geändert, andere Meinungen und und und.
In den 7 Jahren kann sich einiges ändern.

Klar, wir verlieben uns, weil wir alle Schmetterlinge haben ohne Ende.
Aber genau das hast du jetzt wieder.
Eine EhrenFrau würde bei seinen Aktuellen und Glücklichen Beziehung bleiben, statt es eventuell auf dem Spiel zu stellen.
Im schlimmsten Fall hast du am Ende gar nichts und lebst mit deinem Kind alleine.
Und dann ist das Gerücht und Redewendung zurecht ausgesprochen was viele Männer sagen: Und zwar das S Wort.

Deine Schreibweise: " Eigentlich Glückliche " Beziehung,
Ist nur eine ausrede, weil du wieder Gefühle für jemanden (anderen) hast.

Mein Tip.
Gehe in deine Gedanken rein und sortiere sie. Sortiere Richtig.
Denn das was du gerade empfindest, ist Toxisch und gefährlich, auch fürs spätere Leben.
Wie willst du ein anständiges und zufriedenes Leben führen , wenn du oft hier und da immer wieder zu einem Ex zurückkehrst etc.
Wie schon angesprochen, du weißt nicht mal ob du ihn wieder haben kannst oder ob die Beziehung wieder so glücklich wirst wie du dir vorstellen kannst.

Nimm die Gefühle mal beiseite und denke logisch nach und bleibe bei dem, was du hast.
Ein Mann der NICHT fremd geht, mit dem du ein Kind hast und immer für dich da ist.
Das alles willst du echt aufs Spiel stellen?
Dein aktueller Freund/Mann, wird Tot unglücklich sein.
Da geht seine Frau einfach zu einer alten (unbekannten) Beziehung zurück, was das Sorgerecht angeht ist unbekannt, nicht zu vergessen ist das indirekt sogar im vorfällt schon Fremd gehen, da du ja dich wieder mit ihm treffen willst, um ihn zurückzubekommen. (Soviel zum Thema, das nur Männer Fremd gehen).
Die Gefühle, die du hast, sind nicht gut.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe/hatte solche Gefühle auch einmal.
Aber ich wusste wo mein Zuhause ist, wo meine Frau ist.
Wie kann ich meine Frau zurücklassen für eine alte/Frühere Beziehung.
Ich wusste/weiß, was ich aktuell habe und weiß was ich nicht hätte wenn ich gehen würde.
Ich Leben ist erfüllt von Liebe und Zufriedenheit.
Klar kann man sich streiten und dann ist man 1-2 Tage Sauer etc., aber so ist das in einer Beziehung (und späteren Ehe).
Und ja, ich verschwende hier und da mal 1-2 Gedanken an eine Ex, aber ich weiß, wo ich hingehöre und wo mein Platz ist.

Du solltest daher in dein eigenes Gewissen schauen und gründlich darüber nachdenken.

Fakt ist: Gehst du, wissen wir alle, was du bist und die Sprichwörter von uns Männern ist zu Recht ausgesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, Du hast Deine Entscheidung schon getroffen und musst aber Mut ansammeln, um die Entscheidung auch umzusetzen.

Also: Nur Mut. Du darfst tun, was Dich glücklich macht💜

Mara1604
Fragesteller

Ja aber er ist doch in einer neuen Beziehung und ist glücklich mit ihr. Wenn ich das mache kann ich mir selbst nicht mehr in die Augen sehen. Ich möchte das er glücklich ist auch wenn ich ihn noch liebe. Kann ich ihm das verwehren wenn er erst 7 Jahre später eine neue Freundin gefunden hat?

Nachtkindchen  20.04.2024, 03:40
@Mara1604

...kann er vielleicht einfach selbst entscheiden, mit wem er zusammen sein will?🙂

Bitte lass ihn gehen und schau dich nach einem anderen um niemals wieder den Ex noch mal zurücknehmen egal wie stark die Gefühle auch sind