Könnt Ihr auf einer mechanischen Schreibmaschine noch das 10 Finger System tippen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 62%
ja 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Allerdings hab ich keine mehr sondern nur eine Tastatur mit mechanischen Tasten.

nein

Konnte ich auch nie... Zu meiner Zeit gab es schon elektronische Schreibmaschinen und Computer... da ist der Anschlag deutlich leichter machbar. ;)

nein

Habe ich nie gekonnt, braucht auch nicht jeder.

ja

Kann ich, hab ich mal gelernt. Kann noch viel Krasseres: Mit der Hand schreiben. Und man kann es lesen. Ein Wählscheibentelefon bedienen. Nur meldet sich keiner mehr (warum bloss?). Einen Vergaser auseinandernehmen und reinigen (Nein, das hat nichts mit Blähungen und Dickdarm zu tun, sondern mit Autos).

Was ich nicht kann: Mein Facebook-Konto regelmässig anschauen. Mit zwei Fingern auf dem Handy schreiben. Liken. Bei Telegramm mitmachen. Beim E-Auto einen Ölwechsel machen (finde nirgendwo eine Anleitung).

Und was ich gleich mache: Auf meinen Roland Juno 106 Musik. Uralt.

Wie ich....

nein

Ich kann sie revidieren aber das 10 Finger System kann ich nicht darauf. Der Anschlag ist ja durchaus relativ schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selbst gern Geschichten