Kennt sich jemand mit Cyberstalkern aus?

1 Antwort

Das ist ein ganz typisch nazistisches Verhalten. Die Frage ist, ob er wirklich gefährlich ist oder schnell das Interesse an Dir verliert, wenn Du ihn ignorierst. So oder so solltest Du ein Stalking-Tagebuch anfangen, um das Ganze beweissicher zu dokumentierten. Dazu hat der weiße Ring die No-Stalk-App entwickelt die kostenlos ist.

Und im Zweifel irgendwann anzeigen. Stalking ist strafbar.

saskia4214
Fragesteller

Da liegt das zweite Problem, ich habe ihm schonmal damit angedroht, ihn zur Anzeige zu bringen, jedoch weiß man absolut NICHTS über den Typen, ich befürchte langsam sogar, dass er keine 19 ist. Deshalb wäre es soo toll wenn jemand der sich mit sowas auskennt irgendwie was machen könnte, so das man mehr über ihn herausfindet. Ich weiß weder wie der Typ heißt, wie er aussieht noch klingt. Anonymität ist im Internet total okay, aber das ist wirklich unheimlich und in dem Fall irgendwie nicht okay. Aber du hast trotzdem vollkommen recht !

segler1968  02.05.2024, 20:52
@saskia4214

Es gibt so gut wie niemand, der im Internet seine Spuren wirklich verwischen kann. Natürlich hält er sich für einen tollen Hacker, ist es aber sicher nicht. Er spamt Dich mit Nachrichten voll? Entweder ignorieren oder aus dem Netz verschwinden. Keine sozialen Netzwerke -> kein Futter für ihn