Kann man mit venösem Zugang ganz normal schlafen/leben?

3 Antworten

Normalerweise wird der in die Ellenbogenbeuge gelegt, im Eigeninteresse willst du den Arm dann nicht stark anwinkeln einfach weil sich das idR ziemlich eklig anfühlt.

Ich versuch mit sowas immer möglichst "ruhig" zu sein (beim schlafen lass ich den Arm dann auch eher gestreckt), aber du musst mal gucken was du damit machen kannst. Manche stört das mehr, manche weniger.

Verstehe aber nicht wieso der dir nen ganzen Tag vorher gelegt wird, drück die Daumen dass das vielleicht doch erst morgen gemacht wird und du den Tag Ruhe hast.

Daniel133797
Fragesteller

Wird wahrscheinlich heute gemacht weil morgen keine Zeit ist. Hab um 16:15 den Termin beim MRT, die Stadt wo das ist ist 40 Minuten ungefähr mit dem Auto entfernt. Meine Mom hat morgen bis ich glaube 15 Uhr arbeit, müssten also in noch eine andere Stadt zu unserem Hausarzt (wieder so 15 min) dort das machen und dann schnell in die andere Stadt, wäre halt extrem stressig und knapp alles deswegen wahrscheinlich schon heute

Hab noch nie gehört, dass man mit einem Zugang nach Hause gehen darf. Eigentlich wird er direkt davor gelegt und dann wieder gezogen.

Daniel133797
Fragesteller

Die beim MRT legen leider keinen Zugang deshalb muss das wahrscheinlich heute gemacht werden

Ich kenne es nur so (persönlich), dass der Zugang erst kurz vor dem MRT gelegt wird.

Daniel133797
Fragesteller

Geht zeitlich leider nicht, da meine Mom schwer 2 Tage hintereinander früher von der Arbeit gehen darf (ginge sich morgen anders zeitlich nicht aus und Donnerstag hab ich 12:30 nen Zahnarzttermin, wo sie früher heimgeht um mich dort hinzubringen und halt den ganzen Papierkram und alles machen)