Kann man Nachrichtenanfragen auf Instagram ausschalten?

2 Antworten

Ja, das funktioniert.

Gehe dazu in deinem Profil über Dreistrichmenü zu den Einstellungen und Aktivitäten. Klicke anschließend auf Nachrichten und Story-Antworten und anschließend auf Einstellungen für Nachrichten.

Dort kann man einstellen, ob Nachrichtenanfragen angezeigt oder verborgen werden sollen. Das geht separat für deine Follower und andere/fremde Instagram-Nutzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darne6
Fragesteller

Hab ich gemacht und dann mit einem anderen Account ausprobiert, da steht dann aber „Dieses Konto kann deine Nachricht nicht erhalten, da der Nutzer neue Nachrichtenanfragen nur von bestimmten Personen akzeptiert.“ …

etb2709  30.04.2024, 11:06
@Darne6

Vielleicht hat es sich noch nicht vollständig aktualisiert. Das würde ja im Umkehrschluss heißen, das entsprechende Konto akzeptiert Nachrichtenanfragen nur von Followern.

In deinen Einstellungen kannst du jede kleigkeit einstellen, ja