Kann man innerhalb 14 Tagen ein Smartphone bei Samsung wieder zurückgeben?

2 Antworten

Bei Online Käufen hast du innerhalb von 14 Tagen immer das Recht auf ein Widerruf.

Ich hatte vor einem Jahr das S22 bei Samsung im Online Shop gekauft und nach genau 2 Wochen mit aktiver Nutzung zurückgeschickt. Es wurde dann das S22+, wo die Akkulaufzeit besser ist.

Ich hatte keine Probleme beim Zurückschicken. Der volle Kaufpreis wurde erstattet.

Guten Tag!

Für den Kauf von Samsung Produkte haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen, ohne Angaben von Gründen, die Ware zurückzusenden. Es muss sich natürlich in einem neuwertigen Zustand befinden, sprich keine Kratzer oder sonstigen Schäden haben. Dann klappt das. Genaueres über die Voraussetzungen der Rücksendung können Sie hier nachlesen: https://www.samsung.com/de/shop-faq/returns-and-cancellations/kann-ich-ein-produkt-zurucksenden/

Sie bekommen dann selbstverständlich als Verbraucher Ihren gezahlten Kaufpreis auf die von Ihnen gewählte Zahlungsart zum Zeitpunkt des Erwerbs, zurück. Folgen Sie einfach der Anleitung von Samsung, um eine ordnungsgemäße Rückabwicklung durchzuführen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard