Kann man den Computertest des Auswahlverfahrens bei der Polizei wiederholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend kann man den Test zum nächsten Einstellungstermin wiederholen (Einstellungstermine gibt es 1 oder 2 Mal im Jahr). Dafür müsstest Du die ganze Prozedur nochmals komplett durchlaufen (Bewerbung abgeben, etc.)

Je nach Bundesland scheint es da aber auch wieder Unterschiede zu geben.

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit dich bereits vorher auf den Test vorzubereiten damit du direkt beim ersten Versuch möglichst gut abschneidest. Manche Portale bieten hier Online-Tests zum üben an - angeblich speziell für den Eignungstest der Polizei.

Ob die was taugen bzw. den realen Tests der Polizei entsprechen kann ich dir nicht sagen. Schaden kann es aber wohl nicht diese mal auszuprobieren und damit etwas zu üben...

Die Frage ist nicht OB, sondern WANN.

Wiederholen kann man ihn in jedem Bundesland, aber in den allermeisten erst zum nächsten Einstellungstermin oder sogar nach 2 Jahre Wartezeit. Manche BL machen auch mit der Anzahl der Versuche irgendwann dicht.

In Niedersachsen geht es jährlich, insgesamt aber nur 3x.

Da Polizei Ländersache ist, muss man das für das jeweilige Bundesland - oder eben die BuPo - recherchieren.

Gruß S.

Sirius66  10.07.2017, 17:00

Wobei man sich aber immer ganz neu bewerben muss. Mit allen Formularen, Unterlagen ... allem Drum und Dran.

Gruß S.

Hallo.

Meines Wissens kann man zu nächsten Termin sich nochmals Bewerben.
Jetzt nach den Vorfällen in Hamburg  werden die Vorausetzungen etwas niedriger angesetzt.
Die Bundespolizei greift schon auf gute Hauptschüler zurück.

Bley1914  11.07.2017, 16:52

Hallo.

Habe vorhin ein Rede auf Phönix gesehen wurde auf n-tv wiederholt das die Bayern keine Nachwuchssorgen haben, weil die Bewerberquote auf 300%   also 3 x so viele die Jedoch schon nach 3 Jahren alle verbeamten und Bayern die höchste Beamtenbesoldung bekommen. Wörtlich; wir können uns die Leute noch aussuchen, brauchen nicht jeden zu nehmen." Herrmann CSU. Das Bayer am besten bezahlt war mir durchaus bekannt. bei einem Inspektor ca 500€ mehr. (Kommissar) Das ist schon viel.
Vergleich mit Berlin.
Niedersachsen auf den Normalwert aber gibt auch allen des mittl.
Dienst bis A12 zu kommen Oberkommissar.

Ja wenn du dich nochmal bewirbst.