Mond Fotografieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Mond formatfüllend abzubilden musst Du mit 1000 mm Brennweite rechnen. Bei einer APSC Kamera mag es auch mit weniger gehen.

ntechde  21.05.2024, 09:53

Danke für den Stern! Wenn es Dich interessiert: Schau mal nach einem gebrauchten MTO11 (genannt "Russentonne"). Damit geht einiges!

Das reicht für den Anfang. Bei einem guten Objektiv kann man auch noch eine Auschnittvergrösserung machen.

Das reicht auf jeden Fall. Du wirst erste grobe Details erkennen können. Feine Detailaufnahmen oder Krater formatfüllend wird damit nichts werden.

Mit der Nikon P950 kannst Du den Mond mit 2000mm Brennweite fotografieren...