Ist um 5 Uhr aufstehen wirklich so viel besser als um 7 oder 8 Uhr aufzustehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du morgens mit der Zeit noch irgendwas machst, hättest du deine Produktivität auf jeden Fall gesteigert.

Wenn man um 5 Uhr von selbst wach ist und munter, dann sollte man ruhig aufstehen. Die richtige Aufwachzeit ist die, die ohne Wecker zustande kommt.

Hallo3005
Fragesteller

Naja aber ich gewöhn mich an Aufwachzeiten und wach dann immer um die Uhrzeit auf.

ZiegemitBock  31.10.2022, 14:45
@Hallo3005

Du Glückliche/r! Dann steht einer Karriere als Bäcker ja nichts mehr im Wege...

ZiegemitBock  01.11.2022, 08:00
@Hallo3005

Würde ich so nicht sagen, das kommt darauf an, wo die Neigungen liegen. Nicht jedem gefällt es, in anderer Leute Innereien zu wühlen.

ZiegemitBock  01.11.2022, 14:35
@Hallo3005

Ich gucke zumindest gerne bei Operationen zu. Aber ich kenne viele Leute, die das nicht so prickelnd finden.

Wenn man vor schulzeit was vor hat, ist das in ordnung. Für berufler ist das meistens sogar ein muss gewesen

Ich muss seit mehr als 30 Jahren um 5 Uhr aufstehen und habe mich in all den Jahren nicht darauf einstellen können, weil es nicht meinem Bio-Rhythmus entspricht.

Ob es dir gut tut so früh aufzustehen, musst du selbst rausfinden. Menschen sind da sehr unterschiedlich.

Aber für mich macht es keinen Sinn, so früh aufzustehen, wenn man das nicht muss.

Probiere es. Viel Spaß.

Bist aber im Wachstum.

Was machst du von 5 - 7 Uhr, was du nicht am Vortag schaffst?

Hallo3005
Fragesteller

Das nochmal durchgehen was ich am Vortag für den jeweiligen Tag gelernt hab und sicher gehen das ich alles noch weiß

Tiffanylegtlos  31.10.2022, 14:45
@Hallo3005

Halte ich für sinnfrei. Da reichen 15 - 30 Minuten.

Da kannste lieber länger schlafen und hast mehr Konzentration in der Schule.

Wenn du früh Sport machst, das wäre effektiver.