Ist es unfair das sich Bündnis90Die Grünen zur Zeit wegen der Corona-Krise nicht mit ihren Umwelt und Klima Themen ausreichend durchsetzen können(siehe FORSA)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Andere Meinung 21%
Ja 16%

11 Antworten

Nein

Was hat das mit "unfair" zu tun?

Wenn sie vollwertige Politiker sein wollen und nicht nur eine "ein-Thema-Partei", dann müssen sie damit klarkommen, wie alle Anderen auch.

Das sie derzeit offensichtlich nicht viel beizutragen haben und eher in den Hintergrund geraten sind, daraus kannst Du jetzt Deine eigenen Schlüsse ziehen.

Die Menschen denken zumeist leider nicht langfristig genug. Politisch ist die Tagespolitik sehr entscheidend. Zu Zeiten von Corona hat die Regierung aus Union und SPD natürlich die besten Chancen um sich zu profilieren und Aufmerksamkeit zu generieren. Spätestens wenn Corona wieder vorbei ist - das mag durchaus noch eine lange Zeit dauern - kommen andere Themen wieder zum Tragen wie bspw. die Klimapolitik. Das wird dann auch wieder die Zeit der Grünen sein.

Seit wann sind Pandemien fair?

Seit wann braucht eine bestimmte Partei einen Fairnessbonus?

Wir haben jetzt durch die Krise, die ja zeitlich begrenzt sein wird, ganz andere Probleme. Es geht jetzt in erster Linie darum, die Wirtschaft wieder hochzufahren bis auf den Stand vor der Krise. Da liegen die Prioritäten einfach erstmal woanders.

Auch wenn es jetzt gesellschaftlich ein absolutes Tabu ist: So wichtig Umweltschutz auch sein mag, man muss sich Umweltschutz finanziell auch leisten können. Und das wird, denke ich zumindest, bis die Wirtschaft erstmal wieder auf den alten Stand hochgefahren ist, finanziell nicht drin sein.

DreiGegengifts  02.05.2020, 16:02

Umweltschutz muss man sich nicht leisten können. Eher im Gegenteil. Man muss weniger "leisten" (weniger Konsum, weniger Produktion, weniger Treibhausgas-Ausstoß).

Andere Meinung

Wer politisch so eingleisig ausgerichtet ist bzw. war, darf sich nicht wundern, wenn andere Themen die polit. Diskussion beherrschen. Die Grünen sind eben keine "Volkspartei", eher eine Partei für beamtete vegetarisch lebende, abends Rotwein schlürfende Lehrer - satirisch überspitzt ausgedrückt.