Ist es heute wie ein Norm, dass man die attraktiven Damen anflirten und hofieren muss?

  1. In vielen Kulturen und durch Medien wird oft ein Bild vermittelt, dass attraktive Menschen häufiger bewundert und umworben werden. Dies kann zu einer Erwartungshaltung führen, dass sie oft positiv und mit besonderer Aufmerksamkeit behandelt werden.
Wiesel1978  18.05.2024, 00:53

War das je anders?

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 00:53

Gibt es also Erwartungshaltung ?

4 Antworten

Was emfindest du denn als neutral? Guten Tag und nicht drängeln, das sind normale Umgangsformen und keine besonderen Nettigkeiten.

Irgendwie ahne ich, dass dein "neutral" alles andere als neutral sondern höchst seltsam ist, weswegen auch andere komisch reagieren lol

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 00:55

Nope. Eher nur Guten Tag.

Die anderen? ueberfreundlichkeit, minutenlange Gespraeche etc

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 00:58

Gibt halt genug Männer die so handeln. Aber davon abgesehen wird es schon seit Anfang der Menschheit das sogenannte "pretty privilege" gegeben haben.

Sicher gibt es Frauen, die erwarten, dass sie von allen bewundert werden. Wir Frauen nennen sie "Zicken" oder "Tussen".

Aber das ist nicht die Norm. Die meisten Frauen finden es schön, wenn man anständig miteinander umgeht und es nicht immer nur ums Flirten geht.

w49

Ob's normal ist sei mal dahingestellt. Aber die Damen - gerade die attraktiveren - wissen ja durchaus um ihre Reize und sind es deshalb wohl durchaus sehr gewohnt und erwarten es fast. Interessanter Weise wird bei denen ein Mann dann vorrangig attraktiv, wenn er genau das nicht im Übermaß tut. Mag wohl daran liegen, dass sie dann die Welt nicht mehr verstehen und durchaus Interesse entwickeln, "den dann zu knacken". Er ist dann eben nicht einer wie alle anderen und damit eine gewisse Herausforderung.

Das ganze findet ja oft auch nicht so bewusst sondern eher auf der "Meta-Ebene" statt.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 01:35

den dann zu knacken

Das kann dazu führen, dass der Kerl denkt, dass die Dame Interesse hat.

Dann wird er enttäuscht, da die Dame ihn fallenlassen wird, sobald sie erkennt dass sie ihn kriegen kann.

LordofDark1981  18.05.2024, 01:40
@Inkognito-Fragesteller

Auch das kann durchaus passieren, vor allem, wenn er sich dann (zu früh) knacken lässt. ;) Ich bin für meine Ex auch durchaus - wie sie selbst zugibt - wesentlich attraktiver, seit sie verstanden hat, WAS sie eigentlich gehen lassen hat und meine Verfügbarkeit für sie - jenseits unserer tatsächlich sehr guten Freundschaft - absolut nicht mehr gegeben ist. Und sie versucht es - unbewusst vielleicht - trotzdem. Dumm nur, dass ich Grundsätze habe, zu denen sie eben nicht mehr passt - was sie selbst verursacht hat.

Inkognito-Nutzer   18.05.2024, 01:50
@LordofDark1981

Viele erleben das aber nicht.

Viele finden den Partner ohne solche Spiele.

Man trifft ich in der Schule oder Tanzkurs. Verliebt sich. Beziehung.

Kein Spielchen oder Probleme.

LordofDark1981  18.05.2024, 01:55
@Inkognito-Fragesteller

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ist bei mir und meiner Partnerin auch nicht so gelaufen. Und ob sich dadurch dann wirkliche Lebenspartnerschaften über eine Weile Spaß und Chackabunga ergeben ist sicherlich auch eher fraglich... aber viele Damen ticken heute nun mal so, das ist eine Tatsache. Ob man das dann als Spielchen sieht oder als "Balzritual" liegt ja im Auge des Betrachters.