Ist ein Strohhalm ein durchgehendes Loch oder verbindet dieser einfach nur 2 Löcher?

4 Antworten

Auf jedenfall ein langen Loch weil bei einer Verbindung zwischen zwei Löchern sehe ich kein Rohr in meiner Vorstellung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man es auch so Denkt: Ein Strohalm ist ein Halm also ein hohles Stück einer Pflanze und da es hohl ist hat dieser ein durchgehendes Loch.

Zumindest ist das meine Erklärung.

Ein langgezogenes Loch mit etwas Stroh drumrum.

Das Stroh wird gebraucht, um das Loch zu erkennen. Wenn du das Stroh wegnimmst, ist das Loch immer noch da, aber du erkennst es nicht. So kann man Löcher tarnen.