Ist dir beim Auto ein Schiebedach wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Ja

Das gibt ein klein wenig Cabriogefühl, ich mag das an sonnigen Tagen. Es wirkt auf mich weniger einsperrend.

Nein

Ich hatte mal ein Cabrio. War ganz nett, wenn sich das Wetter hielt. Das war hier in Deutschland.

In Argentinien war ich später mal als Tourist und fragte beim Autoverleih nach Cabrio bzw. Pkw mit Schiebedach. Hatten sie nicht.

Nach einer mehrstündigen Fahrt im geschlossenen Pkw unter argentinischer Sonne ist mir klargeworden, daß man so etwas in sonnigen Ländern nicht braucht und daher auch nicht angeboten wird.

In Deutschland braucht man die Zugluft durchs Dach das mittlerweile auch nicht mehr. Ein Klimagerät ist sogar schon bei Billig-Pkws Ausrüstungsstandard.

Ja

Ja, definitiv. Meine Autos sind grundsätzlich schon etwas älter - und bisher hatte jedes Modell "mit Schiebedach oä" ein ernsthaftes Problem mit der Dichtigkeit. Daher ist mittlerweile "kein Schiebedach" ein ordentliches Argument für einen Kauf.