Ist dieser Laptop gut für heutzutage leichtes Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht Ausreichend 100%
Ist Ausreichend 0%

5 Antworten

Nicht Ausreichend

Dürfte sogar zu alt für Win11 sein, denn Win10 kriegt in etwas mehr als einem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Julian567
Fragesteller

Mit den Regedit Tricks geht alles.

Julian567
Fragesteller
@notting

Ohhh

Jedenfalls, ich habe ein anderes Ultrabook von 2014 wo ich Windows 11 habe, aber ob das 24H2 hat weiß ich nicht.

Nicht Ausreichend

Hallo,

Gaming ohne dedizierte Grafikkarte ist schwierig. Wenn der Prozessor mit iGPU wenigstens noch halbwegs aktuell wäre und 16 GB RAM verbaut wäre .... ist es mit Abstrichen möglich. Doch so wird das nichts.

LG

Kommt darauf an, was du spielen willst.

  • minesweeper
  • Tic-Tac-Toe
  • solitaire

Die haben sich schon bei Windows 95 flüssig spielen lassen, da reichen 100MB RAM mehr als aus. Damals konnte man auch eine HDH mit 300MB verwenden. Heute würde jeder PC abstürzen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Julian567
Fragesteller

Schade, hätte an paar Steam Games gedacht

ForumLibhaber  21.05.2024, 14:54
@Julian567

Naja, wenn sie wenig Leistung brauchen geht es schon, aber ein Gaming Computer ist das nicht.

Nicht Ausreichend

Zu alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nicht Ausreichend

Für sowas wie Tetris und Minesweeper reichts, aber das wars dann auch