Ich will meinem Mann „gehören“?

18 Antworten

Ich sags mal so, wenn das für beide funktioniert kann auch das harmonisch ablaufen.

Und nur weil etwas altmodisch ist muss es nicht schlecht sein.

Meine Frau und ich haben auch eine eher altmodische Beziehung. Ganz einfach weil sie so ist. Sie kocht z.b. einfach extrem gerne.

Warum sollte ich ihr das also nehmen? Aber grundlegend sollte man nicht alles übernehmen wenn du verstehst, dann wird es zu einseitig.

Grundlegend macht meine Frau das meiste was so ansteht da bin ich ehrlich. Aber wenn sie mich braucht oder fragt, bin ich sofort mit am start.

Für manche mag das schlimm klingen aber sie will das so, sie mag es garnicht wenn ich da ungefragt in ihrer Ordnung herumwurschtel und das ist für mich okay.

Dennoch rate ich dir. Mach das einfach nicht zu krass. Eine Beziehung muss ein geben und nehmen sein.

Lass deinen Mann MINDESTENS die schweren aufgaben übernehmen. Einkäufe schleppen, gurkenglas aufschrauben usw :D

Sonst fühlt er sich nicht lange "MÄNNLICH" ^^

Aber spaß beiseite. Es muss sich einfach irgendwo ausgleichen.

Mit dieser Einstellung bist du nicht konservativ, sondern völlig uneigenständig.

Du solltest herausfinden, ob das wirklich dein Wunsch ist, oder ob du von deiner Lebenserfahrung bisher in deiner Kindheit so geworden bist. Denn wenn es eine Kindheitserfahrung ist, die du weiterführen möchtest, dann könnte es sein, dass du, wenn du älter bist, sehr unglücklich wirst.

Theoretisch ist es aber auch möglich, wenn du eine glückliche Kindheit hattest, dass es eben dein Charakter ist, einem Mann dienen zu wollen und ein Gegenstand zu sein.

Luna61617186
Fragesteller

Meine Kindheit war in manchen hinsichtlichen schlimm aber nicht wegen meinen Eltern und ich hatte das schon immer das ich Dienerin spielen wollte, schon im Kindergarten

Ein devotes, fremdbestimmtes Leben als Sklavin ist nicht erstrebenswert. Es ist zu hoffen, dass das, was Du hier von Dir gibst, unausgegorene pubertäre Gedanken sind, die Du bald wieder ablegst.

Eine glückliche Beziehung findet auf Augenhöhe statt und nicht, dass die Frau dem Mann untertan ist. Das wäre mir selbst als Mann zuwider, auch wenn das in manchen Kulturkreisen die Norm ist. Nein, damit mag ich mich nicht anfreunden und Du solltest Dich solcher Unterdrückung auch nicht freiwillig hingeben.

Selbst in den "50ern oder so" war nicht jede der "traditionellen Hausfrauen" automatisch ein willenloser Fußabtreter.

Das was dir da durch den Kopf geht ist ein derzeitiges Wunsch-Ideal. Ein Wunsch-Ideal das rein aus deiner Vorstellung entstand, nicht aus deiner persönlichen Erfahrung. Insofern..... warte einfach mal ab wie sich das für dich im Laufe der Jahre/ im Laufe der von dir gesammelten Beziehungs-Erfahrungen noch so entwickelt.

Luna61617186
Fragesteller

Es ist aus persönlichen Erfahrungen passiert für meinen ex war ich genau so

Konservativ ist das nicht xD wir leben (so halbwegs) Konservativ, aber bitte.. das was du benennst ist ne Abhängigkeit und Sklavenverhalten.

Da musst du einen finden, der keinen Selbstwert hat :) dann passt ihr bestimmt gut zsm ^^