Ich bin 23 Uhr eingeschlafen und 4:45 aufgestanden Ist das ausreichend Schlaf?

4 Antworten

Hmm, das klingt nach nicht so viel Schlaf, Dude!

Dein Körper braucht normalerweise ungefähr 7-9 Stunden Schlaf pro Nacht, um sich auszuruhen und sich auf den Tag vorzubereiten 😐😐

Mit nur rund 5 Stunden könntest du dich müde fühlen und es könnte schwer sein, dich zu konzentrieren.

Versuch, etwas mehr Schlaf zu bekommen, damit du dich besser fühlst und bereit bist für den Tag!

Unterschiedliche Menschen benötigen unterschiedlich viel Schlaf, das ist individuell verschieden. Daher kann ich hier weder "ja" noch "nein" sagen.

Für mich persönlich wären 5:45 Stunden Schlaf zuwenig.

4, 5, 6 oder 7 Stunden Schlaf – Etliche Studien über gesunden Schlaf belegen, dass wir mit unterschiedlich viel Schlaf sehr gesund leben. Kurzschläfer gönnen sich weniger als 6 Stunden Schlaf, die meisten Langschläfer dagegen kommen auf 9 Stunden und mehr. In der Regel bewegen sich die meisten aber zwischen sechs und acht Stunden. Rein statistisch hat, wer regelmäßig rund 7 Stunden schläft, die höchste Lebenserwartung. Wenn du jedoch regelmäßig versuchst mit weniger als 6 Stunden Schlaf durch die die Woche zu kommen, erhöhst du leider dein Erkrankungsrisiko für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall und bestimmte Krebsarten.

https://blackroll.com/de/artikel/wie-viel-stunden-schlaf-sind-optimal

Nein. Da gibt es auch nicht viel Begründung. Dein Körper benötigt c.a. 7-8 Stunden schlaf am Tag.

Alles andere ist Raubbau am eigenen Körper

JungerKind
Fragesteller

Warum ist alles andere Raubbau am eigenen Körper?

Osterkarnigel  16.05.2024, 08:45
@JungerKind

Weil man es damit vergleichen kann. Man kann schon auch mal einen Tag auskommen oder auch mal eine Woche mit weniger schlafe und kann irgendwie funktionieren..

Aber schlaf bekommst du nicht zurück und um so mehr und um so länger du das machst um so eher fphrt das irgendwann zum Kolaps bzw. dazu das nichts mehr da ist von dem man zehren könnte.