Horrormärchenfilme Umfrage + weitere Filme?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die Zeit der Wölfe (1984) 43%
Schneewittchen - A Tale of Terror (1997) 43%
Gretel & Hänsel (2020) 14%

4 Antworten

Schneewittchen - A Tale of Terror (1997)

Mir gefällt die düstere Horror Schneweewittchen Variante sehr gut. Es ist mal was andere der den Weg zeigt den Schneewittchen gehen muss und Monica Keena als Schneewittchen und Sigourney Weaver als böse Hexe sehr gut gecastet.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
janhaas1010
Fragesteller

Ja ich finde den Film auch mega. Vor allem find ich es toll, dass man dem Film nicht unnötige Horroreffekte aufgesetzt hat sondern den Horror der Märchenvorlage selbst sprechen hat lassen. Der Soundtrack und das Make-Up sind übrigens auch exzellent (Sigourney Weaver als alte Hexe ist sowas von gruselig) und wie die schon sagst ist der Cast sehr gut.

Ich stimme eindeutig für "Hänsel und Gretel - Hexenjäger"

https://www.youtube.com/watch?v=vNEQWQHcBA4

janhaas1010
Fragesteller

Der ist für mich eher ein Fantasy/Actionfilm und entfernt sich meines Erachtens zu sehr vom Original-Märchen. Gretel & Hänsel ist meines Erachtens besser.

Gretel & Hänsel (2020)

Der Humor ist so herzhaft böse. Ein paar Quests bei Witcher 3 haben ebenfalls so in die Richtung mit alten Märchen gespielt.