Hattet ihr ein Netbook?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 59%
Nie 41%

15 Antworten

Ja

So ein Acer - hatte es benutzt um mit meinen Zweitaccount WoW mit mir selbst zu spielen. Ansonsten war es immer ganz praktisch im Urlaub im Speicherkarten von Kameras zu sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Ja

Hatte einen gebrauchten EEE-PC von meinem Vater übernommen. Die Akkulaufzeit war mit ca. 6h Wahnsinn damals 😉

Ja

Acer Aspire One

Habe und nutze ich immernoch.

Ich brauchte für eine Fortbildung mal ein Laptop und wollte nicht das riesige Teil immer zum und vom Unterricht schleppen.

Also kaufte ich mir ein Netbook und ein Externes DVD Laufwerk mit CD-Brennfunktion. (Die benötigten Vorschriften und Regelwerke waren auf eine DVD gebrannt.)

Das alles hatte ich in eine HDD-Tragetasche gepackt und das sah wie eine große Laptoptasche aus, die geschrumpft wurde.

Nachdem ich McAffe deinstalliert hatte, lief der Akku 10 Stunden im Dauerbetrieb.

Ich finde das Teil klasse.

Julian567
Fragesteller

Super 💖

Welches Windows?

dvdfan  16.05.2024, 23:09
@Julian567

Das Beste.

XP

Ich bin damit sowieso nie ans Netz gegangen.

Ja

Naja, sowas Ähnliches:

Einen Laptop Lenovo Thinkpad x200s mit Windows 7.

Langsam war der aber nie. Ich hab ihn eigentlich nur aufgegeben, weil er immer lauter wurde und garnicht mehr aufhörte mit dem Lärm: Die Kühler/Ventilatoren wurden da immer nerviger.

Also, um diesem Problem in Zukunft aus dem Weg zu gehen, entschied ich mich daher für einen lüfterlosen PC mit passiver Kühlung. Wird auch als Mini-PC bezeichnet, obwohl das so garnicht stimmt, da es sie in allen Größen und Formen gibt.

Das einzige Problem daran, ist das Betriebssystem: Windows 11 gefällt mir nicht nur vom Design her überhaupt nicht, sondern auch wegen der fehlenden Kompatibilität zu angeschlossenen Geräten: Es werden nur Speichersticks erkannt, sonst nichts: Kein Scanner, kein Drucker, kann man Alles vergessen. Werde deswegen auf Linux Mint Mate umsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo,

mein Vater hatte sich nur vor Beginn des Hypes eines gekauft. Hat uns oft auf Reisen begleitet ... ganz nett. Am Ende konnten wir es sogar für mehr Geld auf eBay versteigern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler