Habt ihr euch auch schon krank gemeldet wenn ihr keine Lust auf Arbeit/Schule hattet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Nein

Zu Schulzeiten habe ich das durchaus mal gemacht. Nicht regelmäßig, aber ein Tag voll mit Deutsch, Latein und Religion kam mir doch manchmal zu viel vor, wenn noch andere Probleme dazukamen.

Bei der Arbeit habe ich das noch nie gemacht. Mein Arbeitgeber bezahlt mich nicht für's zu Hause rumgammeln. Den Arbeitsvertrag habe ich freiwillig unterschrieben und da halte ich mich dran. Für "kein Bock" gibt es Urlaubstage. Falls mir die Arbeit mal so sehr gegen den Strich geht, dass ich versucht bin zu schwänzen, werde ich mir was neues suchen.

Ja

Bei uns damals in der Schule hats gerreicht, wenn man den Lehren telefonisch mitgeteilt hat das man krank ist.

Eine ärztliche bestätigung brauchte man nicht.

Wenn ich überhaupt keinen bock auf schule hatte, hat meine mama schon mal dort angerufen und gesagt das ich krank bin.

questionjassi
Fragesteller

Bei uns musste es ein Elternteil Bestätigungen per Telefon oder schriftlich. Musste nicht mal zum Arzt.

Meine Mutter hat auch schon für mich gelogen.

Seitdem ich arbeite muss ich immer zu Arzt eine Krankmeldung holen.

Ja

Wenn ich mich durch eine Klausur nicht mehr verbessern konnte, habe ich mich durch Krankheit entschuldigt. Hat immer gut funktioniert.