Falsches Datum auf der Krankmeldung vom Hausarzt?

3 Antworten

Na, wenn du für den Tag für dein Arbeitgeber eine AU brauchst, du beim Arzt warst, die AU eigentlich für den 15-17. gelten sollte, und versehentlich das falsche datum drin steht musst du das mit deinem Arzt klären! Die AU gilt so ja nicht für die Krankheitstage, sondern für die Tage an denen du gesund warst/arbeiten warst!

Nein, du brauchst für den Arbeitgeber wahrscheinlich dann eine neue Krankmeldung mit den richtigen Daten für die Tage an denen du auch wirklich krank warst.

Also musst du nochmal zum Arzt und um Berichtigung bitten.

Das musst du natürlich ändern lassen, sonst hättest du ja die Meldung für den AG verspätet eingereicht.