Gibt es in Wind Breaker ein Chifuyu nachmache?

Mufinss  02.05.2024, 23:11

Seitwann sind die Charaktere nachgemacht?

Obito261
Fragesteller

Hast du TR geguckt und Wind Breaker angefangen? Da erkennt man doch das es ein Nachmache Anime ist, ist natürlich auch ein Meisterwerk wie TR aber nachmache einige Chars

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurden ist, ist Windbreaker keine nachmache. Aber du hast schon Recht,was den Charakter Design angeht. Ich finde,dass Baji aus TR Ähnlichkeit hat,mit jemanden aus Windbreaker.

Aber bis jetzt habe ich noch keinen gesehen,der etwas Ähnlichkeit von Chifuyu hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Wind Breaker ist KEINE Nachmache von Tokyo Revengers! Es ist ein eigenständiger Anime. Demnach gibt es kein "Chifuyu" und so.

Tokyo Revengers diente bloß als Inspiration mit den Gangs. Man merkt ziemlich schnell, dass sich die Story und die Charaktere stark von TR unterscheiden. Oder würdest du sagen, dass es irgendeine Ähnlichkeit zwischen Sakura und Takemichi gibt?

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Obito261
Fragesteller

Ja okay Sakura jz nicht aber dieser blonde Zuschauer Typ der nix drauf hat hat ähnlich mit Takemichi, oder bei Baji sieht man das ganz deutlich der eine Typ. Ja ich weiß das mit Inspiration so aber so ähnlich ist das für mich mit den Charakter Design etwas halt

Kenne beides.
Nachmache? Nicht wirklich. Viele sagen sogar, dass Wind Breaker besser ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Obito261
Fragesteller

Guck dir mal von der neuesten Folge den ein Typ an mit den Ohrringen, durch die Ohrringe erkennt man das er Izana praktisch darstellen soll. Die deutlichste nachmache ist aber das mit Baji und der schwarzhaarige kam auch neueste Folge, die Haare, das Gesicht und so. Was Mikey angeht erinnert mich dieser Psycho der unbedingt kämpfen will sehr an Mikey, wenn er den dunklen drang hat. Und was Takemichi angeht ist er ne Mischung aus Sakura und der ängstliche blonde Typ als nachmache würde ich sagen. Chifuyu fehlt dachte ich da jz 😅

Obito261
Fragesteller

Und ja ich weiß das viele sagen das Wind Breaker besser ist das liegt aber nur daran weil der MC was drauf hat in Gegensatz zu Takemichi. Und TR wird was tiefgründigkeit immer besser als Wind breaker sein. Aber beides 10 Stern anime. Ich muss sagen ich denke das Mikey Tokyo Revengers auch kaputt macht da ich den deutschen Manga stand bin und dann auch sagen kann Wind breaker ist besser da niemand die Serie kaputt macht. Aber wie gesagt TR wenn um emotional geht ist beste

Ich hab Windbreaker angefangen, und finde es ist so eine Nachmache..

Aber na ja, wem’s gefällt der soll’s halt gucken, ich persönlich find es ist ne Abklatsch von Tokyo Revengers

(character designs meine ich mit Abklatsch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Obito261
Fragesteller

Omg endlich jemand der mich versteht. Auch wenn es ne nachmache ist, ist es mega cool sollte man trz sehen.

der Autor von Wind Breaker hat Tokyo Revengers als Inspiration genommen. Das sieht man an dem Gang Konzept. Aber sonst gibt es nicht wirklich Ähnlichkeiten.

In Tokyo Revengers kann Takemichi, ein Anfang 20 Jahre alter Mann in die Vergangenheit reisen und findet sich in seinem jüngeren Körper wieder. Da probiert er die schlechte Zukunft zu ändern.

In Wind Breaker kommt Sakura an die Fuurin um da der stärkste zu werden. Die Fuurin ist nämlich eine Schule voller Rowdys. Es stellt sich aber heraus, dass die Fuurin nun ihre Stadt vor anderen Gangs beschützen möchte.

Jap. Definitiv ne Nachmache. Nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus
Obito261
Fragesteller

Wie wärs mal die Charakter Design achten 💀 aber auch Charakter Eigenschaft. Ich sehe da eindeutig was

annaelisa080  03.05.2024, 21:45
@Obito261

Dann könnte man auch sagen, dass takemichi von midoriya nachgemacht wurde (charakterlich). Oder Todoroki von Zuko (physisch). Es gibt halt in sehrr vielen Animes Charaktere die ähnliche Charaktereigenschaften haben oder sich ähneln. (Und ja ich weiß Avatar ist kein Anime)