Garantieverlängerung: OLED TV?

900 - 1000 Euro Produkt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Ich habe keine dazugenommen weil das doch wieder 200€ mehr gewesen wären bei 1200€ Kaufpreis. Das Thema Burn-In ist jedoch kaum mehr relevant. Allerdings musste ich bei meinem OLED innerhalb der ersten 7 Monate bereits 2x die Garantie in Anspruch nehmen - 1x wurde er ganz bzw. 1x das Display getauscht. Würde trotzdem wieder keine nehmen. Außer das Geld würde bei mir sehr locker sitzen.

das hat nix mit Vorsichtig zu tun, von heute auf Morgen gehen Bauteile defekt das war es dann heute kann kaum noch jemand was löten oder Reparieren da werden defekte Baugruppen einfach ausgetauscht das dann ggf. nach den 24 Monaten ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. So passiert bei meinen Samsung TV nach genau 25 Monaten defekt.. gottseidank konnte ein Bekannter einen Kondensator rauslöten für 30 Euro Das Modul hätte mich sonst 400€ gekostet !

Jedoch musst du jeder Verlängerung immer prüfen du bekommst dann oft nur noch ein Zeitwert ersetzt, also bitte nicht erwarten das man dir nach 3-4 Jahren ein komplettes neues und gleichwertiges Modell Liefert.

Zumal die Hersteller jedes Jahr neue Modelle auf den Markt bringen , Ersatzteile nach 2 Jahren kannst du vergessen.

JayJayJay09610
Fragesteller

Genau das ist es ja eben.. habe mir eben mal das Kleingedruckte durchgelesen & dort steht, dass die Garantieverlängerung nicht bei normalem Verschleiß greift. Ist in dem Fall nicht "einfach Hoffen dass er nach 2 Jahren noch funktioniert" besser? Und wie du schon sagst, ein Neugerät bzw. gleichwertiges ist auch eher selten angesagt ^^

HesslerITCon  17.11.2023, 17:56
@JayJayJay09610

es kommt auf den Preis drauf an, ein Gerät für 4000€ Euro ist in einem Jahr noch noch 2000€ Wert im 3 Jahr bist du schon bei 500€ ca.. Der Wertverfall ist extrem.

daher würde ich kein Gerät für über 2000€ Kaufen . Ich denke langfristig wird vieles über Miete (nicht Finanzierung) laufen..

JayJayJay09610
Fragesteller
@HesslerITCon

Das Gerät was ich gerade in Aussicht habe beläuft sich auf ungefähr 900 - 1000 Euro. Ich brauch nix großes & besonderes ^^.