Findet ihr Italien schön?

13 Antworten

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Ich mag Italien sehr: Ich schätze die Kunst und Kultur und kann mich auch gut verständigen.

Zuletzt waren wir zweimal in Südtirol; ich bin sehr gerne dort, weil ich mich mit meinem Mann sehr gerne in der Natur bewege. Ich schätze auch die Gastfreundschaft und Kulinarik in Südtirol sehr.

Als Kind hatte ich noch nicht so den Sinn fürs Wandern mit der Familie rund um den Kalterer See, aber mit meinem Mann bin ich gerne draußen unterwegs. Wir lieben die Waalwege im Vinschgau - dort gibt es auch an heißen Tagen etwas Abkühlung durch das Wasser und Schatten.

Als Jugendliche habe ich mit meiner Familie dreimal Urlaub am Gardasee gemacht.

Später war ich während meines Studiums der Kunstgeschichte in Rom, Florenz, Venedig und Mailand und Umgebung, aber auch in Umbrien, den Marken und in der Toskana.

Mich würden die Palladio-Villen reizen. Unseren Sohn auch - er studiert Architektur.😃

tanzella  04.05.2024, 08:18

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Es gibt in Italien, so wie überall, schöne und weniger schöne Gegenden. Außerdem hat jeder Mensch eine andere Vorstellung von schön.

Ja, Italien ist eines der schönsten europäischen Reiseländer mit wunderbarer Kunst und Kultur.

Aber auch die verschiedenen Landschaften haben ihren Reiz.

Italien besteht eben nicht nur aus den Adriastränden in Bibione und Rimini.

Ja es ist schön dort aber zu Touristenzeiten unbezahlbar geworden.

Die Altstädte gefallen mir sehr :)

Wegen dem Preis fahre ich nur noch circa alle 3 Jahre dort Urlaub machen.

Lohnt sich