[Filmempfehlung] Wie hieß der letzte Film, den Du angesehen hast und der gut war💡?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Me, Earl & the dying Girl

Der Film beschreibt die kurze Geschichte der tragischen Freundschaft zwischen dem Teenager Greg, seinem besten Freund Earl und ihrer Klassenkameradin Rachel, die an Kebs erkrankt ist & um ihr Leben kämpft.

Zurzeit leider nirgendwo kostenlos zu streamen, jedenfalls nicht legal.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Auf Netflix geschaut: Annihilation (von 2018 glaube ich)

Das ist ein SciFi-Horror-Film, der zwar recht normal anfängt (ein Meteor schlägt ein, und anscheinend breitet sich von dort etwas Außerirdisches aus), dann aber zu einem sehr originellen Horrorfilm wird.

Was ich besonders fand: die meist weiblichen Darsteller sind sehr gut, auch die Dialoge. Und es gibt nicht nur "gruselige" Wesen (Details verrate ich mal nicht), sondern auch wunderschöne bunte Pflanzen und andere Wesen, die einen irgendwie zum Staunen bringen.

Dieser Kontrast und die besondere Optik machen den Film aus.

Am Ende weiß man gar nicht, ob man froh sein sollte, dass das Außerirdische nun weg ist, oder ob man traurig darüber sein sollte.

Abigail hat mir überraschender Weise echt Spaß gemacht. Die Kleine war genial in ihrer Rolle!

Kurz: Einige Gangster entführen ein kleines Mädchen. Doch sie wissen nicht, was die wahre, tödliche Identität der Kleinen ist. Der Anfang kann sich etwas ziehen aber wenn es los geht, dann aber richtig!

Edit: Ach kostenlos! Kostenlos kann man den nicht gucken. Kenne auch kaum gute und kostenlose Filme. Schaue ich auch nur selten da das meist billig produzierte Filme sind (Netzkino und co.). Sorry, überlesen ^^

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Film, Fernsehen)

Fear & Loathing in Las Vegas - ein abgedrehter skurriler Klassiker aus den 90ern über Drogen und Gonzo-Journalismus nach dem Buch von Kultautor Hunter S Thompson, verfilmt von Ex-Python Terry Gilliam mit Johnny Depp und Benicio del Toro... (hatte ich noch auf DVD, gibt's bestimmt auch auf Amazon Prime)

https://images.app.goo.gl/1ve67nL39va5EmYb8

Woher ich das weiß:Hobby – Cineast & Serienjunkie

Planet of The Apes: New kingdom

Im Kino. War ganz gut, aber nicht mit den anderen Teilen zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Filme , Comics, Figuren und storygames sind mein Leben