Fellmantel kaufen ohne Tierquälerei?

8 Antworten

Für echtes Fell oder auch Fleisch sterben Tiere. Anders geht es nicht. Wenn muss du Kunstfell nehmen

Nimm doch einfach Kunstfell. Es gibt welche, die täuschend echt aussehen sollen, so Harald Glöckler

Wie soll das gehen? Der gesunde Menschenverstand müsste Dir sagen, dass das nicht geht. Webpelz oder Fake Fur ist auch schön.

Für Fell muss immer ein Tier sterben. Wie sollte es auch anders gehen?

Wenn du aber unbedingt einen Fellmantel möchtest, müsstest du dich mal erkundigen, ob es irgendwo vielleicht einen gebrauchten zu haben gibt. Damit unterstützt du keine tierquälerischen Pelzfarmen. Alternativ müsste man mal schauen, was Jäger bspw. mit geschossenen Füchsen tun. Die müssen teilweise sowieso weg. Die letzte Option wäre der Kaninchen-Metzger, dann wurde wenigstens alles verwertet. Fraglich ist natürlich, ob sowas zu haben ist, ich würde darauf tippen, dass sie aber schon sehr gefragt.

Wofür will man bitte einen Mantel aus echtem Fell? Für ein besonders authentisches Cruella DeVil Cosplay oder was? Kunstfell kann genauso echt aussehen und kein Tier stirbt dafür. Man kann wohl schlecht echtes Fell tragen, ohne dass das Tier dafür gestorben ist, oder? Besagt doch schon das logische Denken oder willst du dir das Tier lebendig um den Körper wickeln?