Eltern überzeugen Träger bei Regenhose nicht so fest anzuziehen?

Rainer135  20.05.2024, 08:11
  1. Warum trägst du eine Matschhose? die gibt es doch für dein alter gar nicht mehr.
  2. Wir haben doch kaum Regenwetter, also würde die Matschhose doch kaum zum Einsatz kommen.
Amina12i
Fragesteller

Hab 153 cm...gibts auch grösser und muss auch ohne Regen.

nochnefrage  20.05.2024, 09:34

Hi, wie alt bist Du? Gibt es erwachsene Verwandte, die Vermitteln können? Ein Pastor, Hausarzt oder sonst eine Person, der die Eltern vertrauen und Du auch?

Amina12i
Fragesteller

Werde 12

nochnefrage  20.05.2024, 09:54

Ist Dir bewußt, dass es hier um Kindesmisshandlung geht? Das ist eine Straftat. Das Vortäuschen einer Straftat ist strafbar. Stimmen die Angaben nicht, machst Du dich strafbar!

Amina12i
Fragesteller

Naja aso Klamotten anziehen müssen ist eher nicht misshandlung. Es ist halt nervig und Mam hat Panik wegen krank und Zecken. Sie ist selber imnerwiedr gelähmt wegen Zeckenbiss

nochnefrage  20.05.2024, 10:00

Wenn es wehtut schon. Wiederholt wissentliche Schmerzen zufügen ist Misshandlung! Beim Anfangsverdacht müssen die ermitteln, Wenn es fake ist, dann hast Du ein Problem!

Amina12i
Fragesteller

Es tut ja nicht weh. Eher eng halt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das Thema mal ein bisschen gelesen. Sieht so aus als wollten deine Eltern dich grundsätzlich schützen weil sie krankhafte Angstzustände haben. Dein tatsächliches Wohlergehen geht dabei total unter. Deine Eltern, besonders anscheinend deine Mutter sollten sich mal in Therapie begeben dass sie "loslassen" können und du dich selbst entfalten kannst. Das einfachste wäre wenn es an deiner Schule einen Vertrauenslehrer bzw eine Vertrauenslehrerin gibt, womit du das erste Gespräch ersuchen kannst. Die Person kann gezielt Beratungen vermitteln. Es gibt auch Sorgentelefone, du kannst den Begriff "Sorgentelefon" oder "Hilfe für Jugendliche" oder "Nummer gegen Kummer" bei Google eingeben. Du kannst auch das Jugendamt direkt ansprechen. Denk aber immer daran dass sie dir nichts böses wollen sondern dass sie nicht merken dass sie dir schaden. Du kannst deinen Eltern auch ganz deutlich sagen dass du die Matschhose nicht anziehen wirst und dass sie (auch von Gesetzes wegen) kein Recht haben dich da mit Gewalt rein zu stecken oder sonst an deiner Kleidung zu fummeln.

Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen.

Update:

Es tut ja nicht weh. Eher eng halt

Alles klingt nach unangemessener Behandlung. Sollte das Jugendamt und oder die Polizei einen Einsatz haben, und das hier sind Falschangaben, steht der Verdacht im Raum, mit Vorsatz deren Zeit in Anspruch genommen zu haben. Die Einsätze wirst Du bezahlen müssen, wenn die Angaben falsch sind. Und ob es Vortäuschen von Strafttaten sind, entscheidet der Staatsanwalt bzw. ein Gericht.

Die Schneehosen/Regenhosenfragen tauschen öfter aus.

Wenn sich ein Erwachsener hier als Kind ausgibt wegen eines sexuellen Fetisch, wäre dass allein schon sehr gestört. Und ein GF-Mitglied hat in einer anderen Frage geschrieben, Du fragst im Privatchat nach Skihossen, Schneehosen. Das alles ist mehr als unangenehm!

/Update

Hi, das klingt sehr bedrückend. Das scheint Empathie, Mitgefühl für dich zu fehlen.

Wenn sie selbst nicht aufhören, bitte einen Verwandten zu vermitteln. Geht das nicht, wende dich mal an die www.bke-jugendberatung.de. Anonym. Frag, was die Dir raten.

Der Kinderschutzbund kann auch beraten.

Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter können auch helfen.

www.krisenchat.de

Und wenn nichts hilft, dann frag beim Jugendamt, auch anonym, ob die für dich Hilfe haben. Die Familienhilfe könnte die Eltern beraten. Denn sie behandeln dich nicht altersgemäß, und Du hast Rechte. Wenn sie dich in Kleidung zwingen, die unbequem ist und vielleicht sogar wehtut, ist das unangemessenes Verhalten und geht in Richtung Misshandlung! Du hast ein Recht auf eine für das Alter angemessene Behandlung und darauf, dass Dir keine Schmerzen zugefügt werden! Das Recht musst Du einfordern. Wehre dich, das darfst Du nicht mitmachen.

Du solltest mal klartext mit deiner Mama reden, abgesehen vom absoluten Weltuntergangsregenwetter etc. verstehe ich auch nicht, warum sie dich zwingt in dem Alter noch mit Matschhosen herumzulaufen.

gut, ich mag Regenkleidung, aber kann auch alle verstehen, die sie eben nicht so mögen. Was ich dann allerdings wieder weniger verstehe ist, wie man sich durchweichen lassen kann, nur weil man eben auch wenn es richtig schüttet keine Regenjacke tragen mag.

aber das muss auch jeder für sich selbst wissen. Stell dich auf die Hinterfüße. "Mama ich mag diese Hose garnicht mehr tragen" oder "Mama lass das"

für sich einzustehen, das gehört zum erwachsen werden.

lg, Nicki

Amina12i
Fragesteller

Meine Eltern sind da sehr strikt bei dem Thema. Mam hat auch Gründe wegen schlechten Erfahrungen aber dennoch

NickiLittle  20.05.2024, 07:58
@Amina12i

Das würde ich gerne mal genauer wissen? aber ich ahbe so das leise gefühl, dass du ihre Erfahrungen auch wiederholen wirst, wenn sie nicht mal ein wenig langsamer macht.

Amina12i
Fragesteller
@NickiLittle

Sie ist oft gelähmt wegen zeckenbiss und hatte schlechte erfahrungen mit jungs

NickiLittle  20.05.2024, 08:44
@Amina12i

Das mit dem Zeckenbiss kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das mit den Jungs?

Ist deiner Mama überhaupt klar, dass sie dich so wie sie es gerade macht, förmlich den Jungs zum Fraß vorwirft?

Versteh mich nicht falsch, aber wenn du keinen Meter Selbstbewusstsein entwickelst, und dann noch so komisch herumrennst, wirst du nur für eine Sorte Jungs intressant.

Für die, die nur das eine wollen!

lg, Nicki

Hast du eine Erwachsene Vertrauensperson mit der du darüber sprechen kannst (Lehrer*in, Freundin deiner Mutter, Verwandte usw.) ? Wenn ja, bitte sie, mit deiner Mutter zu reden. Ansonsten hilft alles nix, du mußt das Trotzköpfchen aufsetzen und dich standhaft weigern, diese Hose anzuziehen. Zur Not, Schere raus und schöne große Stückr raus schneiden. Gibt zwar ne Menge Ärger, aber beruhigt sich auch wieder.

Wenn deine Mutter soviel Angst hat, dann trägt sie ja sicher auch solche Hosen, oder?

Gegen Zeckenbisse reichen aber lange Hosen mit einem Bündchen unten.