Das Wohl der Seele hat die höchste Priorität im Leben?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, Sejla222.

Die Seele ist zwar kein Organ unseres Körpers, aber sie verkörpert auf jeden Fall unser Wohlbefinden.

Ich bezeichne die Seele als Empfindungselement in unserem Körper.

Alles was wir empfinden, ob Glück, ob Leid, ob wir traurig oder glücklich sind, all dieses verkörpert unsere Seele.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sejla222
Fragesteller

Vielen Dank für deine Definition. Was ist denn aber nun genau damit gemeint dass das Wohl der Seele die höchste Priorität im Leben eines Menschen darstellt? 🙂

Renate2804  17.12.2021, 15:24
@Sejla222

Hallo, Selja. Erstmal vielen Dank für deine Bewertung. Nun zu deiner Frage: das Wohlbefinden, das sind unsere Gefühle. Stell dir vor, wir hätten diese nicht. Dann würden wir durch die Welt marschieren, wie die Roboter. Wir könnten nicht lieben, wir könnten nicht leiden, wir könnten nicht glücklich oder unglücklich sein. Liebe Grüße, Renate.

Für mich gibt's keine Seele, das geht wohl eher an die Gläubigen.

Sejla222
Fragesteller

Wieso beantwortest du dann die Frage? 🤔

Gabriel827  16.12.2021, 19:01
@Sejla222

Ich wollte erst drauf eingehen 🤔 überlegte und konnte es dann doch nicht. Ich war schon in der Frage drin, deshalb schrieb ich das einfach kurz

Ich würde mal behaupten seelenfrieden... wenn du dich komplett frei und erfüllt fühlst. Glücklich und zufrieden mit allem und dankbar für jede Sekunde bist.

Sejla222
Fragesteller

Das ergibt Sinn :) Dankeschön 💖

Von einem Experten bestätigt

Wenn sich die Seele wohl fühlt, dann führt das zu innerer Ruhe, Zufriedenheit und Freiheit.