Behandeln Hausverwaltung mieteranliegen mit Schweigepflicht?

3 Antworten

Du meinst eine Mietschuldenfreiheitserklärung? Dafür ist eigentlich der Vermieter/Eigentümer zuständig. Du bezahlst die Miete ja nicht an die Hausverwaltung, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig

Dieses Anliegen (Bescheinigung über die vollständige und pünktliche Mietzahlung) musst Du an den Vermieter richten. Nur der weiß ja über Dein Zahlungsverhalten Bescheid.

Allerdings ist man nicht verpflichtet, Dir eine solche Bescheinigung auszustellen.

nein, hat sie nicht, wenn du ausziehen willst, dann ist es doch egal ob dein jetziger Vermieter es erfährt oder nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loli583
Fragesteller

Ja aber wer weiß ob ich die bekomme. Hab Angst wenn nicht das die mich vorher iwie rauskocken oder so 🤣