Artikel zurückschicken, aber nicht alle?

2 Antworten

den Shop selber kenne ich nicht.

Aber ich habe noch nie gehört, dass man alles zurückschicken muss.

Du schickst also nur das zurück, was dir nicht gefällt.

Ausnahme sind natürlich Sets. Wenn du ein z.B. Socken und Schuhe gekauft hast, die im Shop gemeinsam verkauft wurden, musst du auch beide behalten oder zurückschicken. Und: bei Angeboten wie "nimm 3, zahle 2" kannst du natürlich nicht 3 Paar bestellen und dann 2 zurückschicken und meinen, das dritte nicht bezahlen zu müssen.

cheyenne99
Fragesteller

Okay, weil ich halt auch keine Angaben machen muss, welchen Artikel ich zurückschicken möchte, deswegen war ich mir unsicher.

73MissMaple  17.05.2024, 18:40
@cheyenne99

ok, das wundert mich. Liegt deiner Bestellung ein Zettel bei, wie man zurückschicken soll oder hast du ein Kundenkonto? Ich habe es auch schon erlebt, dass man im Kundenkonto die Rücksendung anmelden muss. Dort konnte man dann auch anklicken was man zurückschicken will (und warum)

cheyenne99
Fragesteller
@73MissMaple

Also ein Retourschein liegt dabei, steht aber keine Info dabei, ob man die Artikel markieren soll. Im Kundenkonto sind meine Bestellung leider noch offen, obwohl sie da sind .

73MissMaple  17.05.2024, 19:29
@cheyenne99

ok, ich an deiner Stelle würde aber sicherheitshalber in das Paket noch einmal einen Zettel mit deinen Daten legen (also z.B. Kundennummer). Steht zwar vermutlich auch auf dem Retourenschein, aber ich fühle mich dann immer sicherer.

alles eindeutig auf der HP des Shops erklärt:

AGB und Widerrufsrecht (horsch-shop.de)

Hiermit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über

- den Kauf der folgenden Waren*

- die Erbringung folgender Dienstleistung

- Bestellt am*/erhalten am*

- Name des/der Verbraucher*

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (Nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

cheyenne99
Fragesteller

Oh, habe ich per E-Mail erhalten. Habe ein Info Zettel in meinem Paket gehabt, da steht es anders.