Problem mit italienischem Online-Shop - Rücksendung nicht möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eröffne einen Fall bei PayPal. Teile mit, es gibt Probleme mit einem Umtausch.

PayPal hat mir bisher immer geholfen

Du kannst bei Paypal einen Fall eröffnen und deine Probleme schildern und mit Screenshots beweisen. Dann muss der Verkäufer sich Paypal gegenüber erklären. In den meisten Fällen wird er das nicht können, falls es sich um eine Betrugsmasche handelt und du erhältst dann dein Geld retour.

Hatte heuer einen ähnlichen Fall mit einem französischen Online-Händler und während er mir in privaten E-Mails noch mit Anwälten und Konsequenzen drohte, überwies er dann, wenige Stunde nachdem ich den Fall an Paypal gemeldet hatte, kommentarlos das Geld zurück.

Ich denke zuerst die haben "zurück" einfach falsch übersetzt. Suche nach "Rücksendung" oder "Retoure".

TorDerSchatten
Fragesteller

Da steht nichts. Ich glaube ich habe das Problem erkannt. In der Bestellübersicht ist der Status noch auf versendet. Ich habe die Sachen aber schon ein paar Tage erhalten. Der Status müsste geliefert oder zugestellt sein, dann könnte ich die Rücksendung auswählen.

Vielleicht kann der Support das klären...

Kundenservice anschreiben, Problem schildern.

Falls keine Reaktion: Problem bei PayPal melden und Fall schildern.