Zungenpiercing und essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiswürfel sollte man mit einem frischen Zungenpiercing nicht in den Mund nehmen, das unterkühlt die Zunge und behindert so die Abheilung. Eisgekühlte Getränke sind aber sehr gut.

Die einzigen Milchprodukte, die man unbedingt meiden sollte sind Rohmilch (gibt es garantiert in keinem Supermarkt!) und Blauschimmelkäse wegen dem Blauschimmel. In pasteurisiertem Joghurt sind kaum Keime - genau wie in Milch oder anderen Milchprodukten. https://www.meine-milch.de/milkipedia/pasteurisierung

Grade Trinkjoghurt und Vla sind in den ersten Tagen sogar sehr gut geeignet - und tatsächlich prima zu Essen sind Pommes und alles was man in eine ähnliche Form bringen kann - man kann ja ruhig kauen - nur der Transport nach hinten ist schwierig - und geht mit festem Essen viel besser als mit breiigem Essen...

Daher rate ich von Brei ab und empfehle normales Essen.
Mikado kannst du bedenkenlos essen, Milchschokolade ist sowieso vollkommen egal :)

Du kannst die Zunge beim Essen überhaupt nicht "zu sehr" bewegen - wie sollte das dennn gehen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn Du etwas in den Mund schiebst, dann kannst Du Dich nur selbst orientieren, wie es am wenigsten schmerzt. Faktisch working on the job. Mach einfach ganz langsam und vorsichtig, dann kriegst Du das sicher hin. Und vermeide frische Milch.

Sofern es für dich nicht unangenehm ist, kannst du alles ganz normal essen. Ja, es ist nur frische Milch Tabu. Alles andere ist kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos