Zugbindung aufgehoben - Fahrt mit gleichem Zielpunkt neu strukturieren?

1 Antwort

Wenn die Zugbindung aufgehoben ist (Steht meist online beim Ticket), darfst du jeden Zug der dich zum geplanten Ziel bringt nehmen.

Als beispiel: Ein Kumpel von mir hatte ein Ticket von Nürnberg mit dem ICE nach Frankfurt und da mit dem ICE nach Karlsruhe, da der ICE ab Frankfurt ausgefallen ist durfte er den IC nach Karlsruhe von Nürnberg nehmen auch wenn ein Ticket bei dem IC Teurer und der IC schneller wäre.

Also solltest du ohne Probleme auch den direkt zug nach Ulm nehmen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum