Zu häufig duschen, Pickel am Körper?

3 Antworten

Probier mal aus, nur mit mit Wasser, ohne Duschgel zu duschen. Bei den allermeisten sollte das völlig reichen. Und die Haut wird sooo viel besser dadurch .

Ich mache das seit Jahren so und meine Haut ist super. Nur meine Haare wasche ich 2x die Woche mit Naturkosmetik Shampoo oder Naturseife, da klappt das leider nicht nur mit Wasser.

Herkömmliche Kosmetika sind einfach auf Dauer nicht gut für die Haut. Ich hatte früher so trockene Haut an den Beinen und kleine Mini-Pickel an den Oberarmen. Das ist alles weg seit ich nur Wasser und Waschlappen nutze. Und nein ich stinke nicht, auch laut meinem Mann nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt weniger an der Haeufigkeit des Duschens, sondern es liegt wohl eine allergische Reaktion gegen einen Inhaltsstoff des Duschgels vor. Wenn man nachfettende Seifen benutzt, ist das etwas vertraeglicher.