Zecken im Bett von mein Hund 🐕?

6 Antworten

Zecken aus dem Bett entfernen - Bettzeug abziehen und in eine Tüte packen und verschliessen. Morgen waschen. Bett frisch beziehen - gute Nacht :-)

Einsammeln, den Hund nach weiteren absuchen und bei nächster Gelegenheit ein (anderes) Zeckenschutzmittel holen.

Wo ist das Problem?

Das Hund?

Du kannst die Zecken aus dem Bett entfernen. Das geht unabhängig davon, wie spät es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bist du dir sicher, daß es Zecken sind? Normalerweise würden die sich doch am Hund festbeißen. Oder hat der Hund ein Antizeckenmittel drauf?

Ich würde alle Zecken einsammeln und töten. Ich kenne ein paar Leute, die durch Zecken schwer erkrankt sind. Einer kam sogar in den Rollstuhl deswegen.

Nimm Wc Papier, sei ein Mann und sammel die Tiere ein. in Tasse oder so, die du mit Wasserkocher ausspülst dann. Dann sind sie weg. ins WC.

Blindipop  13.07.2019, 14:14

Bettzeug brauchst du nicht auskochen, vermehren sich nicht, wenn zecken. sind nicht infektiös oder giftig.