Wurde Irans Staatschef Raisi vom israelischen Geheimdienst getötet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich glaube nein 64%
Ich glaube ja 36%

5 Antworten

Ich glaube nein

Darauf gibt es bisher keinerlei Hinweise. Wenn es dafür auch nur den kleinsten Hinweis gäbe, hätte der Iran das schon entsprechend propagandistisch ausgeschlachtet. Und wenn man sich die Absturzstelle in diesem nebeldurchzogenen Gebirge anschaut und das ältere Fluggerät, dann erscheint ein Unfall durchaus plausibel.

Ich glaube nein

In Tel-Aviv und Jerusalem wird man darüber sicher nicht in Tränen ausbrechen - aber dasselbe gilt mit Sicherheit auch für Riad, Kuweit-City oder die Emirate. Der Iran hat auch unter den anderen islamischen Ländern so viele Konkurrenten/Feinde - wenn es tatsächlich kein "echter" Unfall war, dann gibt es zahlreiche Kandidaten, die dafür in Frage kommen. Und die sich dann hinter der offenen israelisch-iranischen Feindschaft verstecken, um ihr eigenes Süppchen zu kochen.

Das wäre zwar ne krasse Gruselgeschichte und würde bedeuten, dass nichts und niemand den Mossad aufhalten kann... aber eher unwahrscheinlich.

Außerdem hat nicht nur Israel ein Problem mit dem Iran.

Könnte genauso gut Saudi-Arabien gewesen sein, oder Kurden, oder Syrien, oder USA, etc.

Ich glaube nein

Wart die Bergung des Heli ab.

Vielleicht findet sich ein Einschlagloch einer Zam-Rakete.

Ich glaube nein

Es war der Allmächtige, der ihn von der Erde abberufen hat.