wurde die zeit schon umgestellt?

8 Antworten

Bei meiner analogen Funkuhren haben sich heute nacht/morgen die Zeiger um kurz nach 3 im Eilgang ca. 11 Stunden vor bewegt, so dass sie dann kurz nach 2 anzeigten.

Ja, wir haben wieder Normalzeit. Von manchen auch Winterzeit genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Nein das macht jeder im Laufe des Tages so wie er Lust und Laune hat... Jetzt Ironie aus.

Das passiert jedes Jahr um die gleiche Zeit. Auch dieses Jahr wurde die Uhr Mal wieder von 3 auf 2 Uhr zurückgestellt.

Die Uhr wurde um 3 Uhr (nach Sommerzeit) eine Stunde zurück (also auf 2 Uhr) gestellt.

Wir haben z.B. jetzt 7:25. Nach Sommerzeit wäre es aber schon 8:25. Es wird jetzt also früher hell, aber heute Abend auch früher wieder dunkel.

Unsere Funkuhren zeigen die Winterzeit, die Umstellung erfolgte automatisch, das Handys natürlich auch.

Ja, 6stunden und 15min die uhr vorstellen😁

Ansonsten, kann man auch einfach mal bei google eintippen: Uhrzeit und das Handy stellt sich ja automatisch um, dann weißt wieviel Uhr es ist.