Würdet ihr mit jemandem Schluss machen, wenn es im Bett nicht läuft?

Scofield36  27.02.2024, 22:09

meinst du schlechter Sex oder garkein Sex ?

Mara789
Fragesteller

Schlechter Sex und selten Sex

15 Antworten

Kommunikation ist das A und O einer guten Beziehung. Man spricht mit dem Partner / der Partnerin darüber welche Gründe es für die sexuelle Flaute gibt. Man sollte sich nicht gleich Trennen, sondern man sollte schauen ob man was ändern kann.

Wenn es mir sehr wichtig ist, und ich es ohne nicht aushalte und es nicht den einen in den Ruin usw. Gehen würde ja, allerdings würde ich erst ansprechen dass ich unzufrieden bin und der Person Bedenkzeit geben wollen. Vielleicht ändert es sich dann auch. Nur blindlings bye zu sagen weil ich nicht immer das kriege was ich will wäre mir zu unmoralisch, gerade weil man ja in einer Beziehung ist liebt man sich ja eigentlich...

Scofield36  27.02.2024, 22:11

Unterschreib ich

Nein. Andere Dinge sind mir wichtiger, wenn ansonsten alles gut läuft wäre das für mich kein Grund.

Für guten Sex müssen beide kommunizieren, was ihnen gefällt und sie müssen sich bemühen auf das Gegenüber einzugehen

Wenn jemand gar nicht bereit dazu ist (und das auch nicht in anderen Bereichen der Beziehung) kann das ein Trennungsgrund sein

Nun: in jungen Jahren hätte ich sofort mit : ja geantwortet. Nun bin ich älter und ruhiger..

Ganz ohne: eher Nein.... Näher kann man einem Partner oder Partnerin eben nicht sein. Und die Nähe braucht es.

Aber in einer längeren Beziehung gibt es so viel mehr, als nur das Sexleben.