Würdet ihr einen Menschen ermorden?

17 Antworten

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch in der Lage ist, einen anderen absichtlich umzubringen. Es ist nur eine Frage der Umstände.

Lass' z.B. eine Situation entstehen, dass jemand deinem Kind eine Schusswaffe an den Kopf hält und (glaubwürdig!) sagt "bringe den Typen da hinten um oder ich töte dein Kind". Da dürfte einem als Vater oder Mutter auch herzlichst egal sein, ob danach eine Gefängnisstrafe droht.

Ist diese unsinnige Frage ernst gemeint oder ist das eine Anstiftung zum Mord?

In dem Moment, wenn mein eigenes Leben durch die Gewalt eines Anderen gefährdet wäre, würde ich mich wehren! Dies ist aber alles andere als Mord, sondern eine reine Notwehrhandlung!

Mord hingegen geschieht juristisch immer aus niederen Beweggründen und ist daher mit einer lebenslänglichn Freiheitsstrafe zu ahnden! Und das zu Recht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein.

Auch dann sogar nicht, wenn ich jemanden von tiefstem Herzen hasse.

Nein.

Ich brauche keine Gesetze, um zu wissen, was gut oder schlecht ist. Gesetze schränken mich nicht ein, denn ich halte sie für sinnvoll.

Ich habe ein Gewissen, Empathie und meinen gesunden Menschenverstand.

Physische Gewalt würde ich nur im Fall von Notwehr anwenden. Das ist allerdings nicht ungesetzlich.

Nein, ich hasse niemanden und hätte keinen Grund zu solch einer schrecklichen Tat.