Würdet ihr auch herzhafte Getränke trinken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja klar! 41%
Ihhh niemals 18%
Nein 18%
Vielleicht 18%
Ja 5%

17 Antworten

Ihhh niemals

Was ich kaufen würde, ist nicht relevant.

Wenn Dich das interessiert, dann stell' Dich einmal in die Fußgängerzone und biete den Leuten die Getränke an und frage sie, ob sie sie wollen.

Ich finde süße Getränke ebenso ekelhaft und dennoch verkaufen sie sich ohne Ende. Cola, Fanta, Sprite.... Zuckerwasser mit etwas billiger Chemie versetzt.

Da kannst Du viel besser machen.

Alles Gute, bitte probiere es!

Ja klar!

Bekannt ist mir das Fertiggetränk "Sangrita" und "Sangrita picante". Das war mal in den 70ern total angesagt. Das kann man übrigens auch selbst machen und schmeckt.

Desweiteren kann man Tomatensaft mit allen möglichen Gewürzen aufpeppen.

Andere Getränke, wie Getränke mit Schweinebratengeschmack o.ä. würde ich nicht trinken wollen. Erstens brauche ich das nicht und zweitens möchte ich nicht wissen, welche Aromastoffe und andere Zutaten, die kein Mensch braucht, in solchen Getränken enthalten sind.

Cola, Limo etc. trinke ich auch nicht.

 Wenn es zum Beispiel Chickenwings- , Paprika- oder Schweinebraten-Geschmack zu trinken gäbe , würdet ihr das kaufen?

Nein, weil das zwangsläufig nur aus künstlichen Aromastoffen bestehen würde. Bei Saft können das natürliche Inhaltsstoffe sein, bzw. trinke ich auch nichts anderes.

Warum ist es normalisiert , dass Getränke süß sein müssen? Warum nicht pikant ?

Weil die meisten Lebensmittel, aus denen Du (natürlich) Saft machen kannst, einfach süß sind. Ausnahmen sind hier Tomatensaft oder Zitronensaft.

Wenn ich etwas herzhaftes trinken will, koche ich mir eine Brühe.

darkarth298  13.05.2024, 11:21

Sowas gabs und gibs schon weit vor künstliche Aromen. Brühen, Fonds, Bouillons sind auf dem Land nichts besonderes. Ob nun warm oder kalt.

ChristianLE  13.05.2024, 11:24
@darkarth298

Deswegen hatte ich die Brühe ja als Gegenbeispiel gebracht. Der Fragesteller hätte aber gern Chicken-Wings oder Schweinebratengeschmack.

darkarth298  13.05.2024, 11:26
@ChristianLE

Aber Hühner- oder Schweinebraten Fonds mit den entsprechenden Gewürzen ist doch kein Problem?

ChristianLE  13.05.2024, 11:30
@darkarth298

Puh...Ja, das wäre theoretisch denkbar, aber da sehe ich im Zweifel ein Problem der Haltbarkeit, wenn das Glas einmal angerissen ist.

Aber ja, Du hast recht. Kann funktionieren.

darkarth298  13.05.2024, 11:38
@ChristianLE

3-4 Tage nach Öffnung sind Problem. Man riecht es aber auch deutlich, wenn man es nicht mehr zu sich nehmen sollte.

Vielleicht

Hallo,

probieren würde ich definitiv. Da bin ich sehr offen. Ich habe mal von einem Energy Drink mit Currywurst Geschmack gehört. Leider konnte ich den bis dato noch nicht probieren.

LG

Ja klar!

Ich probiere ALLES. Außerdem sind herzhafte Getränke ja nichts gänzlich unbekanntes. Aber mit Chickenwings und aschweinebraten übertreibst du es etwas. Es mzss schon auf natürlichem Wege herzustellen sein und nicht im Chemielabor.