Würdet ihr als Mann eure Ehefrau zu einem Gynäkologen schicken (es ihr erlauben)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 100%
Niemals 0%

20 Antworten

Würde mein Partner meinen mir vorschreiben zu können welches Geschlecht meine Ärzte haben dürfen, wäre spätestens das der Zeitpunkt wo eine Trennung im Raum steht.

Wobei ich mit sojemandem gar nicht erst zusammen kommen würde, wenn er solches Verhalten von Anfang an zeigt.

Ja

Es ist allein die Entscheidung einer Frau, ob sie den Gynäkologen aufsuchen möchte oder nicht. Es bedarf keiner Entscheidung, oder Erlaubnis eines Mannes.

Und es ist eine Frechheit, wenn ein Mann eine Frau erst erlauben muss den Facharzt aufzusuchen, es geht ihm nämlich gar nichts an, ob Sie einen männlichen oder weiblichen Gynäkologen aufsucht. Ich habe jahrelang in der Gynäkologie bei einem Facharzt gearbeitet, der immer korrekt die Frauen behandelt hat. Es ist ja immer eine Assistentin mit dem Untersuchungsraum.

Es sei denn, es bestehen starke Beschwerden, und die Frau hat Angst, den Frauenarzt aufzusuchen, dann kann der Mann ihr den Rat geben, sich untersuchen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

chanfan  01.09.2023, 14:07

Du hast das erlauben überlesen oder? Du würdest es ihr doch nicht verbieten. :)

studiogirl  01.09.2023, 14:30

Lies mal seine vorige Frage, bitte. Alle männlichen Gynäkologen sind......äh, naja........in seinen Augen. Das ist nämlich das Problem bei ihm.

DianaValesko  01.09.2023, 14:40
@studiogirl

Ach herrje, ich habe jahrelang beim Frauenarzt gearbeitet, und es ging total korrekt zu, deswegen finde ich diese Zweifel immer unangebracht.

studiogirl  01.09.2023, 14:41
@DianaValesko

Naja, manche Männer behandeln auch heute noch ihre Frauen oder Verlobte wie Leibeigene. Liegt an ihrer Herkunft.

studiogirl  01.09.2023, 14:43
@DianaValesko

Ja, da kann man echt nur den Kopf schütteln. Angeblich ist der FS 17.......was wird nur aus ihm, wenn er älter ist und Familie hat usw.?

Ja

in welcher Welt lebst du den bitte wenn du wirklich glaubst, da was dazu zu sagen zu haben. nicht zum Gynäkologen zu gehen ist komplett unverantwortlich. und es seiner Partnerin verbieten zu wollen grenzt schon fast an Körperverletzung. Auf alle fälle ist es enorm Grenzüberschreitend und anmassend. und Dumm ist es auch.

Ja

Ich würde meine Frau zu gar keinem Gynäkologen oder Gynäkologin hin schicken. Das sucht sie selbst raus.

Und wenn Du meinst, ob ich ein Problem hätte, ob ein Mann meine Frau nackt sieht oder untersucht - nein. Gynäkologen sehen täglich die Brüste oder Intimbereiche von so vielen Frauen - alten/junge, dicken/dünnen, was auch immer. Die haben da einen professionellen Blick drauf.

Ich glaube der Einzige, der sich an der Vorstellung daran aufgeilt bist Du. Du hast (wenn ich mir Deine anderen Fragen dazu anschaue) eine ziemlich kranke Fantasie oder einfach zu viele Pornos schaust.

Ja

Ich "schicke" meine Frau nicht zu einem Gynäkologen. Meine Frau wählt sich ihre Ärzte aus und geht hin, wo immer es ihr beliebt.

Onaxer  01.09.2023, 15:04

Seine Fragen & Antworten sprechen Bände. Denke jegliche Konversation erübrigt sich.