Würdest du eine Entscheidung in der Vergangenheit gerne ändern?

12 Antworten

Ja, ich war mal sauer auf meine Mutter. Sie ist Alkoholikerin und ich hatte eine schlimme Kindheit deswegen. Irgendwann hab ich ihr gesagt das ich eine sehr schwere Kindheit hatte. Darauf wurde sie ganz traurig und meinte, das sie immer dachte sie hätte alles ganz gut gemacht.

Sie kann es eh nicht mehr ändern wie die Kindheit für mich war, aber im Nachhinein wäre es mir lieber, wenn sie weiter glauben würde, sie hätte mir eine tolle Kindheit beschert.

Ich hatte eine lange Beziehung zu einer Frau die 15 Jahre ging. Diese Beziehung hatte extreme Höhen und Tiefen. Irgendwann wurde es leider toxisch. In dieser Beziehung wurde ich von meiner Partnerin ab und zu geschlagen wenn sie wieder wütend war. Danach entschuldigte sie sich immer und ich dachte es würde besser werden und nicht mehr passieren. Im Nachhinein hätte ich die Beziehung nach dem zweiten Angriff (Sie hat mir mit einer scharfkantigen Parfumflasche auf den Kopf gehauen und mir das Gesicht und den Hals zerkratzt) beenden müssen. Das hätte mir besser getan. Aber ich bin geblieben da ich dachte, sie würde sich ändern. Dann habe ich irgendwann den Schlußstrich gezogen. Man lernt dazu

Viele, aber ich vermute, dass das auch viele andere sagen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Ohne meine Vergangenheit so wie sie war wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin. Gerade die negativen Erfahrungen haben mich reifer, stärker und selbstbewusster gemacht, also war es, so hart es auch war, im Endeffekt gut so.

Ja, und zwar mich mit dem Mädchen neben mir zu befreunden. Sie ist einfach nur toxisch.