Würdest du das essen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja definitiv 😋 88%
Unentschlossen. 13%
Nein auf gar keinen Fall 🤢 0%

6 Antworten

Unentschlossen.

Ich weiß nicht was damit alles gemacht wurde und die Sorten sind auch nicht lecker also eher nicht aber wenn ich Hunger hätte und nichts anderes da ist schon

Ja, über die Woche verteilt. Am Tag reicht eine Hand voll Obst.

Ja definitiv 😋

außer vlt das wo gras dran ist

Ja definitiv 😋

Allerdings wuerde ich die Kiwis weglassen - da hab ich 'ne Allergie gegen oder beim letzten mal eine verpestizidete erwischt...

ShowxRunner
Fragesteller

Welche Kiwis?

antiaes  09.05.2024, 18:37
@LunesAskUAlllll

Ok - wieder 'was gelernt aber so ganz ohne sind die auch nicht...

Bei Patienten mit Niereninsuffizienz (chronischem Nierenversagen) kommt es relativ häufig nach dem Genuss von Karambole zu Vergiftungserscheinungen mit Schluckauf, Erbrechen, MuskelschwächeTaubheitsgefühl der Extremitäten, Paresen und Krampfanfällen. Patienten, die sofort dialysiert werden, erholen sich ohne Folgen. Patienten, die nicht dialysiert werden, versterben häufig.[6] Das Neurotoxin Caramboxin in der Karambole, eine Phenylalanin-ähnliche Verbindung, wurde inzwischen identifiziert.[7] Eine erhebliche Hemmung mehrerer Cytochrome in der Leber durch Karambolesaft, u. a. des Cytochroms P450, von bis zu 70 % ihrer Aktivität konnte nachgewiesen werden.[8] Dadurch wird die Wirkung etlicher Medikamente verlängert und Entgiftungsschritte durch diese Cytochrome werden verlangsamt. Im Tierversuch wurde eine Beeinträchtigung der Herzfunktion beobachtet.[9]
Bedeutsam ist außerdem der – wie in anderen Vertretern der Oxalidaceae – hohe Gehalt an Oxalsäure.[10] Diese begünstigt die Bildung von Nierensteinen durch Reaktion mit Calciumionen. Patienten mit Vorerkrankung wie Osteoporose sollten daher Oxalsäure-haltige Nahrung wie die Sternfrucht meiden.[11]
Ursusmaritimus  09.05.2024, 18:22

Das ist Sternfrucht und keine Kiwi

Ja definitiv 😋

sieht sehr lecker aus :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin eine picky-feinschmeckerin🤭