Wünscht ihr euch Friedrich Merz als neuen Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

nein 85%
ja 13%
eigentlich nicht, aber man hat keine andere Wahl 3%

8 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt
nein

Wer (meiner Meinung nach) ein wirklich fähiger Bundeskanzler wäre, der seinen Worten in der Regel auch Taten folgen lässt, das wäre der aktuelle Verteidigungsminister Boris Pistorius!

eigentlich nicht, aber man hat keine andere Wahl

Ich finde die Diskrepanz zwischen der realistischen Chance durch eine demokratische Wahl (da hat Merz einfach realistisch gesehen die besten Chancen) und der großen Ablehnung durch die GF Community (85 %) schon bemerkenswert.

Er ist sicher nicht mein Lieblingspolitiker, aber ich werde zurechtkommen.

nein

Nein, ein so egomanischer, dünnhäutiger Mensch wie Merz, der bei geringstem Widerstand gleich das Handtuch werfen möchte, würde diesem Land sehr großen Schaden zufügen.

nein

Die Altparteien haben kein ansprechendes Wahlprogramm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung