Work & travel, Studium pausieren?

3 Antworten

Normalerweise kann man ein Urlaubssemester auch für ein Auslandsstudium beantragen (haben wir früher mal für unsere Tochter für ein Semester an der UCLA in Los Angeles/USA finanziert). Du kannst dich übrigens anonym bei der Zentralen Studienberatung deiner Hochschule erkundigen. Ruf´ einfach an. Du sagst, was Du studierst und dass Du ein Urlaubssemester machen willst und was für Gründe da akzeptiert werden. Deinen Namen musst Du nicht nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

exmatrikulation und Studium erneut aufnehmen passt nicht zusammen. Du kannst dich nach dem wiedereintritt lediglich durch deine bereits geschafften Klausuren hochstufen lassen, aber das liegt oft auch am Ermessen der Hochschule

Psychisch krank machen verfolgt Dich im schlimmsten Falle Dein ganzes Leben lang. Suche einen korrekten Weg!