Wo verkaufe ich mein physisches Gold am besten?

5 Antworten

Am besten dort, wo Menschen Gold kaufen wollen. Am allerbesten, wenn du solche Menschen im Verwandten-, Freundes- oder wenigstens Bekanntenkreis hast. Fremde wären skeptisch, ob das Gold echt ist.

Der Vorteil daran ist, dass sich beide Seiten die Händlermarge sparen. Man nimmt einfach den Mittelkurs aus An- und Verkauf und hat dann für beide Seiten einen unschlagbar guten Preis.

Sonst kann man hier GOLD.DE - Deutschlands Nr. 1 Gold-Vergleichsportal schauen, wer das am besten ankauft, was man zu verkaufen hat. Vielleicht wohnt man ja in der Nähe eines gut zahlenden Ankäufers.

Fomo1
Fragesteller

Lebst in einer türkischen Familie oder

Fomo1
Fragesteller
@Rat2010

bin nur vom Normalfall ausgegangen. Danke.

Wie Marzipan3 schon sagt - auch ich würde da auf Nummer sicher gehen und das Ganze zu meiner Bank bringen. Aber weil das eben umständlich ist, nehme ich lieber einen ETC und kein physikalisches Gold.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Würde ich nur an die Bank verkaufen, auch wenn Du da evtl. etwas weniger Geld bekommst, die hauen Dich auf jeden Fall nicht übers Ohr.