Wo sind Fahrkartenprüfer*innen im Nahverkehr angestellt?

2 Antworten

In der Regel werden Prüfbezirke ausgeschrieben, die dann von verschiedenen Gesellschaften geprüft werden könnten. Aus einsichtigen Gründen bewerben sich aber hauptsächlich die Betreiber für die Bezirke.

Soweit ich mich entsinne, hatten die Prüfer*innen im VVS auch immer einen VVS-Ausweis.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Privater Sicherheitsdienst, oder direkt beim Verkehrs Betrieb.