Wo Löwen kaufen?

3 Antworten

Die Haltung von Löwen in Deutschland ist erlaubt, sie ist aber genehmigungspflichtig. Also einfach Löwen kaufen und irgendwo in Deutschland einsperren ist nicht - zumindest nicht auf legalem Wege.

Würde es sich um den Versuch einer legalen Haltung handeln, dann hättest du bei deinen Planungen in den zurückliegenden Jahren bereits Kontakte zu zig Fachleuten geknüpft wo dann die Beschaffung der Tiere das allerkleinste Problem ist.

Ein geeignetes Grundstück incl. Gehege und Gebäude kauft und baut sich nicht innerhalb ein paar Tagen. So eine Anlage incl Innengebäude muss ja sowohl sicher für die Pfleger als auch ausbruchs- und einbruchssicher sein. Wir reden schliesslich von lebensgefährlichen Tieren. Allein die Genehmigungsverfahren dürften Jahre in Anspruch nehmen.  Da sollten viele Fachleute aus den unterschiedlichsten Bereichen involviert sein. Von den Kosten im Millionenbereich wollen wir gar nicht reden.

Aufgrund deiner Fragestellung gehe ich also von dem illegalen Versuch einer Haltung in Deutschland aus. Sowas kann nicht unterstützt werden.

Vielleicht war damit die Tigeroase gemeint, Oáza Sibírskeho Tigra.

http://tigre19.webnode.sk/

Löwen gibts da auch, ist aber sicher keine "verkaufsstelle".

Wie andere schon schrieben: Die haltung von löwen ist genehmigungspflichtig; du musst alle anforderungen der artgerechten tierhaltung erfüllen, die auch für zoos gelten. Am besten du bist selbst schon tierarzt, um dich um gesundheitsprobleme direkt kümmern zu können - oder hast gute kontakte zu einem solchen.

Einzelhaltung ist bei löwen im übrigen nicht artgerecht, es sind rudeltiere und deshalb findest du im zoo immer zwei oder drei miteinander. Der umgang mit anderen löwen ist sehr wichtig und das wirst du nicht ersetzen können, auch wenn du während der wachen stunden ständig für deinen liebling da bist.

Mein Nachbar hatte bei seinem Garagenverkauf mal einen zur Auswahl... Ich hab ihn für Drölfzig Dollar gekauft und halte ihn nun in einem Hamster Käfig. Ich füttere ihn Monatlich mit exakt 3 Reiskörnern und etwas Rotwein.

Aber nein ernsthaft. Du suchst doch nicht wirklich nach einem Löwen als Haustier, oder? :D

GreutherFuerth  15.08.2017, 03:22

So wie er es schreibt, scheint er es tatsächlich ernst zu meinen. Vor solchen Irren sollte die Menschheit geschützt werden!

HudHud2000
Fragesteller

Doch warum nicht ? Sehr großen Garten wo ein Gehege reinpassen würde,genug Geld um das Tier jede Woche eine Kuh zu kaufen und dazu noch keine Kinder

Kishix  15.08.2017, 03:26

@HudHud2000 Du solltest dich erstmal gründlich informieren. :) Löwen sind wilde Tiere und keine Kuschelkatzen. Die kannst und darfst du nicht einfach einsperren und als Haustier halten. :D TzTzTz. Was für Ideen die Leute so haben. @GreutherFuerth Ist schon echt gruselig, auf was die Leute so kommen....

Aliha  15.08.2017, 04:00
@Kishix

Er braucht sich nicht zu informieren, Löwen dürfen nicht von Privat gehalten werden. Von daher ist das eine sinnlose Diskussion mit einem Möchtegern.

Kishix  15.08.2017, 05:29

Ja. Das meinte ich ja mit "Du kannst und darfst sie nicht einfach einsperren". :)

Mika466  03.03.2021, 19:43

@GreutherFuerth Du blöder Vollspacko, lass deine dummen Kommentare. Solche Ökos wie dich sind zu blöd einen Eimer Wasser umzukippen. Also lass sowas