Wo kann man länger gut von leben, wenn man über 3.000€ Rente hat im Monat, wo es warm ist das ganze Jahr und nicht soo teuer zu zweit?

5 Antworten

Ich hätte keine Lust noch mal woanders mir ein Umfeld aufzubauen. Urlaub in warmen Gegenden reicht mir dann absolut aus. Umziehen käme nicht in Frage.

Wo bekommt man bitte 3.000€ Rente?

man kommt damit in vielen Ländern definitiv mehr als gut zu recht.

zb am Mittelmeer Kroatien, Italien, Türkei, Griechenland, Zypern, Malta etc.

christl10
Fragesteller

Banker haben 3 Renten. DRV, BVV und Betriebsrente. Sind weit mehr als 3.000€ zusammen genommen.

Griechenland bezweifle ich, denn für 8 Tage zahle ich schon 2.700€ HP zu zweit.

In Thailand kann man sehr Günstig für das Geld leben. Günstige Miete, Essen und immer schön Warm, auch wenn es Regnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10
Fragesteller

Keine Ahnung ob ich dort das Essen vertrage. Aber hier gehe ich auch gerne beim Thai essen.

Lottl07  26.02.2023, 21:35
@christl10

Das Essen wirst du dort genauso gut vertragen wie hier in D. Du kannst ja immer sagen das du es z.B. nicht so scharf gewürzt haben möchtest, dann ist das bestimmt auch kein Problem.

christl10
Fragesteller
@Lottl07

Wie lange fliegt man denn nach Thailand? Ich denke der Flug wird das teuerste sein, oder?

Lottl07  26.02.2023, 21:43
@christl10

Du kannst laaange unterwegs sein, also günstiger fliegen mit 2-3 Stopps oder ein klein bisschen teurer aber einen Direktflug nehmen, das sind dann ca. 11 Stunden, mit der Thai-Air. Wir fliegen immer Direkt und mit der Thai-Air ist auch ein guter Service.

warm das ganze jahr über...da musste entweder nach süd-spanien, portugal, gran canaria und diese inseln oder raus aus europa

eventuell noch süditalien

christl10
Fragesteller

Selbst in Sizilien ist es im Winter kalt.

Fcb4livE  26.02.2023, 21:38
@christl10

ja und wenn es nicht kalt ist in südeuropa schüttet es wie aus eimern

aber süd-spanien ist relativ gut auch im winter und auch "sicher" und europäisch eben

christl10
Fragesteller
@Fcb4livE

Ja aber nicht so günstig. Da komme ich nicht weit.

Fcb4livE  26.02.2023, 21:39
@christl10

ja gut mit 3000 lebt man aber auch nicht so übel. überleg mal was die leute dort verdienen und die leben auch irgendwie

aber musst du wissen ^^

christl10
Fragesteller
@Fcb4livE

danke trotzdem... muß erst meine Frau überzeugen und das ist immer sehr schwer. Da vergeht mir meistens wieder die Reiselust...

Nigeria, Myanmar, Ecuador.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

Lisamarie2211  04.04.2023, 08:26

Viele deutsche Renter, gehen jetzt nach Polen, abe rich vermute. da ist das Wetter nicht so gut. Bulgarien vielleicht